Türchen No. 9 – Buchholzberlin

Lange hat die Architektin und Designerin Katja Buchholz nach Ausstellungsmöglichkeiten für ihre Wohnprodukte aus heimischen Hölzern gesucht. Gefunden hat sie einen Ort und Ansatz, die schöner kaum sein könnten: Der LADEN ist Verkaufs- und Speiseraum in einem. Während BUCHHOLZBERLIN für das Interieur zuständig ist, kümmern sich die Inhaber/innen des Restaurants LOKAL ums Gastronomische. Seit Juni dieses Jahres ist der LADEN im Alten Ballhaus in der Joachimstraße in Berlin-Mitte zuhause. Neben wunderschönen Räumen mit alten, nun wieder freigelegten Wandmalereien und einem originalen Steinboden gehört zu dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1780 auch ein Innenhof mit Kräuter- und Gemüsegarten.

Die Ernte aus dem kleinen Stadtbiotop kommt direkt auf den Tisch, der wie die meisten Gegenstände von BUCHHOLZBERLIN stammt. Ob Suppe, Salat oder Flat Breads – sämtliche Speisen werden in selbstentworfenen Holzschalen, ausgesuchter Keramik oder auf original BUCHHOLZ-Brettchen oder „buchhölzernen“ Tabletts serviert.

Für das Türchen No. 9 hat BUCHHOLZBERLIN das Tabrett für euch ausgewählt – eine „Kreuzung“ aus Schneidebrett und Tablett, gefertigt in einer hiesigen Integrationswerkstatt aus Berlin/Brandenburger Eiche. 

Wenn euch das Tabrett ebenso gut gefällt wie mir, hinterlasst bis zum 12. Dezember eine Nachricht. Viel Glück! Und ein dickes Dankeschön an BUCHHOLZBERLIN. Das Tabrett gehört Julika von 45 lebensfrohe Quadratmeter. Viel Freude damit!
   

BUCHHOLZBERLIN
Joachimstraße 20 | 10119 Berlin | Tel: ++49 30 24 04 83 54
Dienstag bis Samstag von 12.00 bis 20.00 Uhr
.

83 Comments

  • Anonym
    4 Jahren ago

    hübsch und schlicht, gefällt mir 🙂
    manu AET coltran PUNKT de

  • 4 Jahren ago

    wow… ist das toll! edel-rustikal. ich bin gern bei der verlosung dabei.

  • 4 Jahren ago

    Witzige Idee ein Tabrett und gefällt mir sehr gut.

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Puristisch und liebenswert! Wunderschön! LG Iris
    iris-schwindt(at)web(dot)de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    So schön pur.
    sarauhlig(at)web(dot)de

  • 4 Jahren ago

    So schön! Würde mich wahnsinnig freuen! elisabeth.habersatter@aon.at

  • 4 Jahren ago

    Wunderschön:) Doro.98(at)web.de

  • 4 Jahren ago

    Das wäre was für meinen Mann!
    Da versuche ich unserGlpck!
    Liebste Grüße Rosi

  • 4 Jahren ago

    Das ist ja genial! Würde mich total freuen darauf in Zukunft meine Käsehäppchen zu teilen!
    Liebe Grüße

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Oh, wie schön ♥! Da hüpfe ich aber nur allzu gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Nora

  • Sophie
    4 Jahren ago

    Das würde meinem Freund wahnsinnig gut gefallen!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

  • 4 Jahren ago

    Sehr schön. Schlich und doch besonders.
    Lieben Gruss, Mo

  • 4 Jahren ago

    Sehr schönes Brettchen

  • Anonym
    4 Jahren ago

    wow ist das Tablett schön – ganz schnell in den Lostopf spring
    Liebe Grüße von Ulrike S.

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Das Brett/Tablett mag ich! Schön, dass es auch hier in einer Integrationswerkstatt hergestellt wurde. Sehr schön und schlicht!
    Liebe Grüsse, Laura

  • 4 Jahren ago

    Tolle Idee!

  • Steffi
    4 Jahren ago

    das ist wirklich ein sehr hübsches tablett. ich liebe es wenn es etwas rustikaler ist :).
    fröhliche grüße
    (blume.steffi@gmail.com)

  • 4 Jahren ago

    Ich bin ganz verliebt und musste an die Zimmerei meines Opas denken, v.a. an den stets präsenten Holzgeruch. Liebe Grüße Linnea (wollgespinst@yahoo.de)

  • 4 Jahren ago

    natürlich schön und individuell …ich mag das Tablett (Brett)schon jetzt und vielleicht findet es ja auch seinen Weg in meine Küche.

    Herzliche Grüße
    Franzi

    freim [at] mail de

  • 4 Jahren ago

    aber ja, das Brett gefällt!

  • 4 Jahren ago

    Hi Indre,

    mir gefällt nicht nur das Tabrett, auch das Konzept des Ladens ist prima, genau mein Ding! Danke an Euch für die Verlosung. 🙂

    Lieben Gruß
    Daniela

  • 4 Jahren ago

    Boah, das ist ja ne tolle Sache mit den Tabrett! Da bin ich dabei 🙂

  • 4 Jahren ago

    Wie schlicht, rustikal und schön! Würde mich sehr darüber freuen! gernandt.lisa@googlemail.com

  • Maren
    4 Jahren ago

    Das sieht ja toll aus! Super praktisch und etwas ganz besonderes! Da hüpf ich doch mal schnell in den Lostopf 🙂 Viele Grüße, Maren (maren.ho(at)web.de)

  • 4 Jahren ago

    Was für eine coole Idee! Sowas könnte ich super gebrauchen. Bin gern dabei 🙂
    Liebe Grüße, Ela ( transglobalpanparty at gmail.com )

  • Mareike
    4 Jahren ago

    Ein sehr schönes Tablett! (raziel2002@gmx.de) Liebe Grüße, Mareike

  • 4 Jahren ago

    wenn ich das gewinne, dann:

  • 4 Jahren ago

    Das Tabrett ist eine lustige Wortschöpfung, und eine tolle Sache dazu. Das Ausstellungs-Restaurant-Ding würde ich gern persönlich einmal sehen und austesten, wenn ich in Berlin bin. Vielleicht bekomme ich das Souvenir daran aber vorher schon? 😛

  • 4 Jahren ago

    Ein echt individuelles "Stück" Holz … ich würde mich freuen, wenn es bei mir einzieht
    lg

  • Anonym
    4 Jahren ago

    oh wie schön! ich hab nämlich letztens erst die blöden plastikbretter weggeworfen und jetzt kämpfen wir uns mit nur einem holzbrett durch die ganze schnibbelei!
    daumen gedrückt!

    yoosongeee (a) hotmail.com

    lg yoyo

  • 4 Jahren ago

    Das sieht ja fein aus! 🙂
    LG Bettina
    betty5[at]gmx.at

  • 4 Jahren ago

    Das trifft genau meinen Geschmack 😉 Lieben Gruß Ghislana

  • 4 Jahren ago

    Was für ein schöner Shop und ein tolles Geschenk!

  • 4 Jahren ago

    Schlicht und megaschön!
    Liebe Grüße,
    Charlotte

  • 4 Jahren ago

    Richtig schön!!! Generell liebe ich kleine Holzelemente in der Wohnung :)!

    LG Kati
    katribo(at)web(punkt)de

  • 4 Jahren ago

    Vielen Dank für den Geheimtipp! Das werde ich mir gerne mal angucken wenn ich das nächste Mal in Berlin bin.

    Und das Tabrett: Großartige Idee! Seit ich unser Holztablett aus Versehen verbrannt habe (Auf dem Herd liegen lassen, ich Idiot), balancieren mein Freund und ich immer alles auf unserem größten Schneidebrett. Klappt nicht so gut. Mit diesem hier wäre das sicherlich etwas einfacher 🙂

    laura-thomsen@web.de

  • 4 Jahren ago

    Gefällt mir super. Tolle Idee!!

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Das ist ja ein toller Shop, den kannte ch noch gar nicht. Wunderschön! Achja (ein kleiner Seufzer ist zu hören!!!), der große Holztisch ist ein Traum!!!

    Liebe Grüße

    Christiane

    chrprobst@aol.com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Ein toller Gewinn!
    laurawegener(ät)gmx(punkt)de

  • 4 Jahren ago

    Und ob mir das gefällt 🙂
    LG Vanessa

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wunderhübsch.
    Shoe@web.de steffi

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Mal wa ganz anderes… Gefällt mir sehr. Schöne Grüße, Kathrin (Kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de)

  • 4 Jahren ago

    Wow.. bei Buchholz bin ich öfter und schmachte jedes Mal 🙂

    (post@maxiefischer.de)

  • 4 Jahren ago

    Oh ja, das Brett gefällt mir richtig gut! Und unterstützt auch noch ein wichtiges Projekt! Schöne! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  • 4 Jahren ago

    Einfach aber ungemein hübsch. Da würde ich sofort mein Frühstück einnehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • 4 Jahren ago

    Das ist doch mal viel schicker als meine Tabletts zuhause! lunchen25atgmxpunktde

  • 4 Jahren ago

    Toller Gewinn 🙂 Hüpfe gern in den Lostopf 🙂

  • 4 Jahren ago

    Ich liebe Dinge für die Küche. Da mache ich doch gerne mit.

  • 4 Jahren ago

    Ach schön, könnte ich wirklich gut gebrauchen!
    Viele Grüsse
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wunderschön, das Tabrett würde sich bei uns wohlfühlen…Liebe Grüße,
    Christiane
    honeyjane at web punkt de

  • 4 Jahren ago

    So ein schöner Laden! Freigelegte Wandmalerei, das klingt fantastisch! Und das Tabrett – eine tolle Idee!

    heimatbaum.design@gmail.com

  • 4 Jahren ago

    So ein Tabrettchen könnte ich tatsächlich gut gebrauchen! Ein sehr schönes Ding. Beste Grüße
    Linda

  • 4 Jahren ago

    Oh mein Gott!! ich habe mich gerade verliebt! Ich LIEBE Holz! Und dieses Brett/Tablett ist einfach genial! Würde mich extrem freuen!!

  • 4 Jahren ago

    Wow, was für ein tolles Brett bzw. Tablett!
    Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten
    knightlyart{ät}aol.com

  • 4 Jahren ago

    Das sieht großartig aus, tolle Idee!

  • 4 Jahren ago

    Sehr, sehr, sehr, sehr schööööön!

  • 4 Jahren ago

    Bin gern dabei 🙂
    Sandra.Klein2@web.d

  • 4 Jahren ago

    Wow, das ist wirklich ein schönes Brett. Da muss ich absolut sofort mein Glück versuchen!

    Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    PS: Und vielen Dank für den Tipp! Da muss ich wohl vor Weihnachten noch mal vorbei schauen 🙂

  • Anonym
    4 Jahren ago

    das hätte ich wirklich gerne!
    Pauline
    (pauline.riecke(ät)web.de)

  • 4 Jahren ago

    Danke für den Tipp, da muss ich wohl demnächst mal hin – und das Tabrett ist wirklich etwas Besonderes!

  • Katharina
    4 Jahren ago

    Ein Tabrett wäre für mich als Küchenfee und Frühstück-am-Bett-Fan in einem wirklich toll 🙂

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Das Brett sieht fantastisch aus! Liebe Grüße Dani dsa_f@gmx.de

  • 4 Jahren ago

    Holz ist einfach schön, in Form eines Tabretts besonders 😉

  • Super schön. Ich mag Buchholz Berlin 🙂

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wow! Was für eine einfache Idee und so toll! Wenn ich mal in Berlin bin, muss ich das Lokal unbedingt besuchen.
    Einen schönen Tag!
    Marion S.
    mariani23[at]t-onlinePunktde

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Sehr schön. Da wir bald umziehen und die Küche gerade in Planung ist könnten wir die Küche noch auf das Brettchen abstimmen 😉

    Liebe Grüße Kathrin
    [kathrinhilgers(at)gmx(punkt)de]

  • 4 Jahren ago

    für die fixe station unserer salz- und pfeffermühlen…ja, da wäre das brettchen perfekt. danke für die gewinnmöglichkeit…toll! grüsse, miraculusa

  • 4 Jahren ago

    Sind das wunderschöne Tische.
    Da kommt man in Schwärmen.
    Für's Erste wurde ich mich aber auch mit dem Tabrett zufrieden geben.

  • Ach welch ein herrlicher Laden. Welch ein herrliches Tabrett!

  • 4 Jahren ago

    Wow ein mega schöner Gewinn. Da mache ich sofort mit und versuche mein Glück.

    Melanie
    mele2501(at)gmail.com

  • 4 Jahren ago

    Wow! Danke für den tollen Adventskalender!
    Das Schneidebrett-Tablet ist ein Knaller und würde super in unser Häuschen passen, denn Eiche ist unser Lieblingsholz.

  • Anjapiranja
    4 Jahren ago

    Danke für den tollen Einblick. Das Lokal muss ich beim nächsten Berlintripp mal besuchen! Das Tablett würde ich gerne gewinnen!

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Habe mich gerade durch den Shop geklickt – die Sachen sind ja toll! Wir sind große Holzfans, danke für den Tipp!
    LG
    Katja

    presque(at)gmx(dot)de

  • 4 Jahren ago

    Ohja, mir gefällt es auch so gut. Egal ob als Käseplatte, Beautytablett oder für Kerzen.

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wunderschönes Brettchen ��
    LG, Daniela
    mia_mai (at) web.de

  • 4 Jahren ago

    Liebe Indre,

    ich kenne Katja schon seit Jahren und hatte das Glück schon ein paar mal für meine Kunden Tische mit ihr zu entwickeln. Der "Laden" ist der Hammer!
    Da ich selber noch kein Teil aus der Buchholz Produktion besitze, ist das nun vielleicht die Chance!?
    Liebe Grüße,
    Imke

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Oh, mein inneres Auge ergänzt direkt zwei dicke Käsestullen und einen großen Becher mit heißem Kakao dazu…..
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  • 4 Jahren ago

    Das ist mal was anderes. LG

  • Ann-Kathrin
    4 Jahren ago

    Wow, das ist ja mal eine tolle Idee! Ich bin sowieso ein großer Fan von Holzbrettern, die sehen nämlich auch noch hübsch aus! Und ein Tablett fehlt mir ohnehin noch in meiner Wohnung 🙂

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin
    (Kathrinchen67 [at] gmx [Punkt] de)

  • 4 Jahren ago

    Schön!!! Hab so eins schon lange auf meiner Selbermachliste…gewinne würde mir allerdings allerdings noch mehr gefallen! Lieben Gruß Lisa

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Urig……passt gut in meine Küche
    Grüße aus dem Taunus ChristineG.

  • 4 Jahren ago

    Das ist ja hübsch! Würde mich freuen, es zu gewinnen 🙂
    Im Shop muss ich mich auch gleich mal umschauen.

  • 4 Jahren ago

    da man weder zu viele bretter noch tabletts haben kann, wäre das genau das richtige schätzchen für meine küche. was für eine gute idee. ich bin fan!
    liebe grüße,
    jule*

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.