Türchen No. 10 – DrinkSyndikat

Wenige Straßen von mir entfernt, in der Finowstraße in Berlin-Friedrichshain, hat seit Herbst 2015 ein Berliner Start-Up seinen Sitz: das DrinkSyndikat. Das im Jahr 2014 von dem Wein- und Spirituosenhändler-Sohn Erik und seinem Kompagnon Jens gegründete Unternehmen bringt ausgesuchte Spirituosen von Destillerien aus aller Welt mit Drink-Liebhaber/innen zusammen. Wie? Mit dem alten Abo-Prinzip, das sie (wie viele andere Gründer/innen) neu und digital interpretiert haben. 
Jeden Monat stellen die Zwei ein spezielles Cocktail-Set mit den Zutaten für sechs feine Drinks zusammen. Dazu gibt es ein Rezeptbooklet mit Tipps und Hintergrundinformationen. Die so genannte „Drink-Syndikat Box“ kann im monatlichen Abo, einmalig oder über einen festen Zeitraum von 3 Monaten bestellt werden. 
Hinter das Türchen No. 10 hat das DrinkSyndikat eine Box mit Spirituosen für zwei weihnachtliche Cocktailsorten gelegt: William Tell ist eine Melange aus Williams Christ, Bratapfellikör, Green Chartreuse und Zitronensaft. Der zweite Drink mit Namen Roggentanz vereint Rum, Hibiskus und Limettensaft sowie Rock & Rye Cordial auf Basis von Rye Whiskey mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Nelken und Sternanis. 
Wenn ihr selbst Cocktail-Liebhaber/in seit oder eine/n beschenken möchtet, hinterlasst bis zum 13. Dezember eine kurze Nachricht mit Email-Adresse. Viel Glück! Das weihnachtliche Cocktail-Set geht an Christine. – Auch wenn du selbst nichts davon kosten darfst: Viel Freude damit!

95 Comments

  • 3 Jahren ago

    Ich freue mich trotzdem und werde dafür eine gute Gastgeberin sein und meine Familie und Freunde dürfen den Gewinn verkosten! : ) 1000 Dank liebe Indre!

  • 3 Jahren ago

    Liebe Indre, oh, da wäre ich sehr gespannt drauf….liebe Grüße Christina

  • Sophie
    3 Jahren ago

    Wow, das wäre perfekt für meinen Freund!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    ohhh, da muss ich noch flux in den lostopf, toller gewinn! lg manu
    manu AET coltran PUNKT de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Eine feine idee!
    Ich würds mir für silvester aufheben…
    Gruß DaniEla

  • 3 Jahren ago

    oh! schon allein die flaschen sehen so toll aus! gern bei der verlosung dabei!

  • 3 Jahren ago

    Ich wüsste wem ich das schenken kann. shoe@web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Die würde ich doch glatt meiner besseren Hälfte schenken 😉
    LG mia_mai(at)web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Nicht für mich, aber ich weiss schon für wen!
    Liebe Grüsse, Laura (v.lauramay(at)yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    oh man sind die Flaschen Süß!

    (laura.manz90@googlemail.com)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    oh, damit würde ich gerne einen bestimmten jemand glücklich machen. bitte,liebe adventsfee, fasse dir ein herz und ziehe mich 😉
    liebe grüße,
    christiane
    honeyjane at web punkt de

  • Was eine feine Idee! : )

  • Isabell
    3 Jahren ago

    Feine Dinge sind in deinem Kalender! Dies wäre ein herrliches Geschenk.
    izirbeckatgmx.de

  • 3 Jahren ago

    Danke für die Möglichkeit teilzunehmen!

  • 3 Jahren ago

    eine ausgefallene Sache, das. probieren würde ich es allzu gern..

  • 3 Jahren ago

    Ich drinke nicht oft Alkohol aber wenn, dann einen feinen Cocktail in einer schönen Bar. So eine Box macht tatsächlich Lust auf den Shaker in den eigenen vier Wänden. In der Vorweihnachtszeit darf man doch sündigen,oder!?

  • 3 Jahren ago

    Die Flaschen sehen total super aus! Die würden gut zum neuen Stil der Küche passen.

    heimatbaum.design(ät)gmail.com

  • Stefan
    3 Jahren ago

    Klingt ganz schön lecker. Da bin ich gerne mit dabei!

    Stefan

    stef.fischer(at)gmx.net

  • Dominika
    3 Jahren ago

    In diesem Sinne "Kippis" und ab in den Lostopf 🙂
    Viele Grüße in die Runde
    Dominika

    domistarmobil(at)gmail.com

  • 3 Jahren ago

    Mmmmhhhhh noch schnell in den Lostopf…..

  • Anonym
    3 Jahren ago

    ja…wäre für mein Weihnachtsfest mit freunden genau richtig.
    steinstrand@web.de

  • 3 Jahren ago

    Eine tolle Idee, das wäre ein prima Geschenk!

  • 3 Jahren ago

    Das würde meinem Freund sehr gut gefallen:D Doro.98(at)web.de

  • 3 Jahren ago

    Wow, das klingt ja total lecker! Ich würde mich über eine Auffrischung meiner Hausbar sehr freuen!
    LG Johanna
    johanna(at)johannarundel.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    I'll have a Blue Christmas!

    punkt9konzerte[at]gmx[punkt]de

  • 3 Jahren ago

    Einen richtig guten Cocktail trinkt man eigentlich viel zu selten. Umso mehr würde ich mich also über den Gewinn von drinksyndikat freuen! 🙂
    (surlefil@web.de)

  • 3 Jahren ago

    Oh das hört sich toll an! Und Coktails sind sowieso super…

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Eine feine Idee ist das um jemanden nett zu beschenken! Allein wegen der hübschen Flaschen möchte ich gern mitmachen! Hach – und ich wüsste schon…. Ich werde mich mal quer durch den Shop lesen!
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Anonym
    3 Jahren ago

    liebe indre, das hört sich aber interessant an. wir sind große coctailfans, besonders, da mein mann ein bartender-bruder ist
    herzlich
    anne

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann! LG Dani dsa_f@gmx.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Ich bin Cocktail-Liebhaberin! & würde mich sehr sehr freuen über den Gweinn! (schicksusanne at web de)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    was für eine super idee! perfekt für meinen freund!
    sub.blume(at)web.de

  • 3 Jahren ago

    .. dürfte mit nach israel…
    lg, sabine

  • 3 Jahren ago

    Damit wird das Cocktailmixen ja ein Leichtes – einfach perfekt. Wäre ein schöne Überraschung für die Silvesterparty. Ich drück´die Daumen.

    Herzliche Grüße Franzi

    freim [at] mail de

  • 3 Jahren ago

    Ich bin ein absoluter Fan vom Cocktails mixen, das würde ich sehr gerne ausprobieren!

    Liebe Grüße
    (tina.koerner94@gmx.de)

  • 3 Jahren ago

    Lecker Cocktails schlürfen unterm Baum 🙂

    info(at)eatbloglove.de

  • 3 Jahren ago

    Super cool! Wäre eine tolle Überraschung für meinen Freund.

    LG Kati
    katribo(at)web(punkt)de

  • 3 Jahren ago

    Ach dieses Abosystem ist doch wirklich was feines 🙂

  • 3 Jahren ago

    Das ist ja eine tolle Idee 🙂 Würde mich sehr darüber freuen und mein Freund sicher auch, dem würde ich dann erstmal einen Roggentanz zusammenmixen 🙂
    LG, Luise
    luise(punkt)lill@web(punkt)de

  • 3 Jahren ago

    Das wär ein klasse Geschenk für meinen Freund. Gern dabei 🙂
    Sandra.Klein2@web.de

  • 3 Jahren ago

    Das wäre mal ein echt originelles GeschenK! Da mach ich gerne mit!
    Danke Rosi

  • 3 Jahren ago

    Das wäre ein riesen Spaß an Weihnachten mit der Familie, falls ich das gewinne 🙂

  • 3 Jahren ago

    Wow, super. Wir trinken sehr gerne Cocktails.
    jasminblack7@web.de

  • 3 Jahren ago

    Mein Freund ist Barkeeper, das wäre das perfekte Geschenk für ihn.
    Liebe Grüße von der Jana
    jana.hartmann@o2online.de

  • 3 Jahren ago

    Mein Freund ist Barkeeper, das wäre das perfekte Geschenk für ihn. Liebe Grüße von der Jana

  • 3 Jahren ago

    Oh, genial, ein tolles Geschenk. Da wüsste ich sofort, für wen es wäre!
    Liebe Grüße
    Andrea
    holunder[dot]holunder[ät]googlemail[dot]com

  • 3 Jahren ago

    Oh, das wärs für meinen Bruder 😉

    post@maxiefischer.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    oooh.. das wäre ein super geschenk für meinen mann.. da versuch ich doch mein glück!

    yoosongeee (a) hotmail.com

  • 3 Jahren ago

    Die habe ich schon so oft auf Designmärkten gesehen und noch nie was gekauft. Das wäre doch ne tolle Chance, die Sachen mal auszuprobieren.

  • 3 Jahren ago

    Ich fänd' das ein tolles Mitbringsel zu Sylvester!

  • 3 Jahren ago

    ui cool -das sieht ja toll aus !!!

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

  • Katharina
    3 Jahren ago

    Oh, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen besten Freund.

    Ich drücke die Daumen, dass die Weihnachtsfee mich zieht 🙂

    kath_b1609 (at) gmx.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Mein Mann würde sich sehr freuen. Weil er kurz vor Weihnacten Geburtstag hat und das große Geschenk bereits an seinem Geburtstag bekommt,
    Trang (trang.tran@gmx.net)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das perfekte Geschenk für meinen Dad. Da hüpfe ich direkt mit in den Lostopf. Beste Grüße Maria

    (nordreisen(at)web.de)

  • 3 Jahren ago

    Sehr tolle Box. Mein Freund wird sie lieben.
    betsisblogatweb.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    das würde ich sofort nehmen:)
    Pauline
    (pauline(dot)riecke(ät)web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das wäre genau das Richtige für unser Familientreffen am 1.Weihnachtstag!

    Liebe Grüße
    Astrid

    a.tatge-guttathotmail.de

  • Anna
    3 Jahren ago

    Liebe Indre,

    Was für eine feine Idee! Ich werde da gleich mal durchstöbern. Mir fallen nämlich einige ein, die sich darüber freuen würden. Ich mache gerne mit.

    Liebe Grüße
    Anna

    anna.hilsmann@rwth-aachen.de

  • Anna
    3 Jahren ago

    Liebe Indre,

    Was für eine feine Sache und eine tolle Idee für ein Geschenk. Da mache ich gerne mit. Ich könnte mich nur nicht entscheiden, wen ich damit beschenke, da fallen mir einige ein

    Liebe Grüße
    Anna

    anna.hilsmann@rwth-aachen.de

  • Das wäre ja perfekt zum Drinks mixen für unser entspanntes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Jutta (jutta@kreativfieber.de)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Drinksyndikat ist super, wir hatten im Sommer ein Dreimonatsabo, und die Weihnachtscocktails klingen toll. Vielleicht sollte ich gleich wieder ein Abo starten…
    Viele Grüsse, Uta
    uta007@yahoo.de

  • 3 Jahren ago

    Hui, das ist eine wunderbare Geschenkidee! Genau das richtige für meinen Vati 🙂 Da versuche ich doch sehr sehr gern mein Glück und springe gleich in das Lostöpfchen.

    Liebste Grüße sende ich dir und wünsche einen schönen Donnerstag,
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Super Idee und gute Umsetzung! laurawegener(ät)gmx(punkt)de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Sehn sehr hübsch aus die Flaschen 🙂
    LG Kerstin (kirsche0071@yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    Das ist ja toll! Und wirklich eine klasse Geschenkidee!
    Da mache ich gerne mit!

    LG Susanne

  • 3 Jahren ago

    Schon die Verpackung hat es mir angetan!

  • Boah. Schon öfters drüber gelesen. Und jetzt versuche ich einfach mein Glück. Ansonsten wird es wohl mal auf ein Probeabo hinauslaufen! Dir wünsche ich eine gute Restwoche! Alles Liebe.

  • 3 Jahren ago

    Oh fein … Oh fein … Oh fein … Schnell in den Lostopf rein!
    Das wäre was für mein Schatz <3

  • 3 Jahren ago

    Eine sehr schöne Geschenkidee – direkt notiert.
    Viele Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • 3 Jahren ago

    Da würde sich mein Freund aber freuen!!

  • Maren
    3 Jahren ago

    Wie toll! Nur müsste ich mir noch überlegen, ob ich mir selbst ein Geschenk mache oder es an jemanden verschenke 🙂 maren.ho(at)web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Perfekte Idee für den Mädelsabend meiner Tochter – hüpf in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Ulrike S.

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Sehr sehr lecker. Durch derzeitige Schwangerschaftsalkoholabstinzenz (während alle anderen Glüchwein und Sekt trinken)würde ich mir das bis nächstes Jahr aufheben und mich auf einen leckeren Drink freuen.
    Liebe Grüße Kathrin
    [kathrinhilgers(at)gmx(punkt)de]

  • 3 Jahren ago

    bestimmt lecker und schick dazu 🙂
    frederike.sacher@web.de

  • 3 Jahren ago

    Da spring ich doch gleich mal in den Lostopf 😉

  • 3 Jahren ago

    Das wäre doch mal ein ausgezeichneter Gewinn für mich (Schwangere).
    Aber verschenken könnte ich es. 🙂

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wie fein! Eine ausgesprochen gute Idee! Danke für die Verlosung!

    Liebe Grüße

    Christiane

    chrprobst@aol.com

  • 3 Jahren ago

    Ab in den Lostopf! So leckere Sachen.

    Melanie
    mele2501(at)gmail.com

  • 3 Jahren ago

    Coole Idee und so hübsch umgesetzt, da würde ich mich doch glatt selbst beschenken und nagut, die Gäste bekommen auch was ab.

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Mein Freund würde sich sehr freuen (und ich auch, denn ich bekomme dann natürlich auch was gemixt 😉
    LG Katja

    presque(at)gmx(dot)de

  • 3 Jahren ago

    Die Idee ist wirklich toll! Essen für Gäste fällt mir schon was ein aber ein toller Drink, genial!

  • UHHHHHHH wie toll ist das denn?

    Ich könnte mich reinsetzen in solch gut durchdachte Cocktails!
    Gott, das würde ja nach einem Mädelsabend schreien, wenn ich gewönne!
    Und die flaschen sidn auch so schön!

    MAKE ME HAPPY!!!! (und meine BFF auch 😉 )

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, das wär toll! 🙂
    LG Bettina
    betty5[at]gmx.at

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das wäre ein tolles Geschenk (nachdem ich gerade selbst nichts trinken darf)
    Viele Grüße,
    Eva

    anderle101 – at – gmail.com

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das wäre noch ein perfektes Geschenk für meinen (annette _ leu at yahoo . de) Mann! Ich würde aber natürlich mittrinken 🙂 viele Grüße A.

  • 3 Jahren ago

    Alkohol ist für mich gerade zwar tabu, aber ich könnte jemandem anderen damit eine Freude machen und an der Verpackung könnte ich mich eh alleine freuen! ; ) Danke für´s bekannt machen…

    hej.christel@gmail.com

  • 3 Jahren ago

    Das kleing super. Und die Box hält ja sicher auch 2-3 Tage – Alkohol geht nämlich frühestens wieder im Mai…
    Aber nächstes Weihnachten sind Cocktails immer noch ne feine Sache.
    LG Anna

  • Anna
    3 Jahren ago

    Eine wunderbare Idee! Und so schön verpackt! Da möcht ich doch auf jeden Fall mitmachen:

    janzen.anna86 @ gmail . com

    Viele Grüße
    Anna

  • 3 Jahren ago

    Yeah das wäre ja das perfekte Gimmick für meinen Freund ..da bin ich gerne dabei!

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Das ist eine super Sache und wäre etwas für meine Schwager.
    Gruß, Sabine
    Ensabi (at) gmx (dot) de

  • 3 Jahren ago

    Eins bestellen für meine Freundin und eins gewinnen für mich 🙂
    LG

  • 3 Jahren ago

    Das ist mal eine großartige Idee!

  • Ann-Kathrin
    3 Jahren ago

    Was für eine coole Marketingidee! Allein wegen der hübschen Flaschen möchte ich gern mitmachen! Und mein Bruder freut sich sicher auch über den ein oder anderen Drink zu Weihnachten… 🙂

    Viele Grüße,
    Ann-Kathrin
    (Kathrinchen67 [at] gmx [Punkt] de)

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, ich würde mich selbst beschenken. Tolle Idee.
    Grüße
    Christiane

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Eine feine Idee ist das um jemanden nett zu beschenken! Hach – und ich wüsste schon…. Ich werde mich mal quer durch den Shop lesen!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.