„R“ wie Rot

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Anfrage von der Berliner Fotolabor, ob ich ihren Service testen und ein Foto meiner Wahl auf Leinwand, Alu-Dibond oder Acrylglas drucken lassen wolle. Warum nicht, dachte ich und entschied mich für eines meiner liebsten Motive auf Acrylglas: Das „R“ aus dem CAFÈ ENGLÄNDER in Wien, das ich es schon als Tuch Vienna um meinen Hals trage. Nun steht es im stillen Austausch mit Warhols Küchenmesser und bereichert unseren Essplatz um ein sattes Rot. 
Acrylglas gefällt mir übrigens gut. Besser als erwartet. Die glänzende Oberfläche verleiht dem Bild etwas Edles – wobei es sicherlich vom Motiv abhängt.
– – –
Some time ago I received a request from a Berlin-laboratory XXLPIX GmbH if I wanted to try out their service and get a photo of my choice on canvasaluminum dibond or acrylic print. Why not, I thought, and decided on one of my favorite designs on acrylic glass: The „R“ from the CAFÈ ENGLÄNDER in Vienna, which I already wear as a scarf around my neck. Now it is in a silent exchange with Warhol´s kitchen knife and enriches our dining area with a saturated red
By the way, I really like the acrylic print – more than expected. The glossy finish gives the image something noble – well, I guess it depends on the subject.

9 Comments

  • 6 Jahren ago

    Ich mag ja das Bild schon so sehr. Auf Acrylglas macht es sich wirklich noch besser! Und vermittelt so schön den Charakter und Charme vom Engländer!
    Alles Liebe
    Dania

  • 6 Jahren ago

    Das sieht gut aus!
    Ich habe mich schon manches Mal gefragt, ob es tatsächlich "in echt" auch so schön wird, wie die Fotos von Acrylglaskunstwerken.
    Aber ich hab mich nie getraut, mal eines anfertigen zu lassen – dabei hätte ich so viele Motive…
    Nun ja, in unserem Haus sind wir ohnehin noch lange nicht so weit, dass es an der Zeit wäre, Bilder aufzuhängen, aber…die Zeit wird kommen – und dann weiss ich, dass es einen Versuch wert ist.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Daria vom Lüthjenhof

  • 6 Jahren ago

    schaut schnieke aus!

  • 6 Jahren ago

    ich mag das 'R' so sehR 🙂

  • 6 Jahren ago

    Ich kenne diese Technik bisher nicht, aber das Bild gefällt mir sehr! Ich bin ein Rotliebhaber;-)
    LG Susan

  • 6 Jahren ago

    na herr demand wusste schon warum er die diasec technik schaetzt.

    wobei mich die formulierung des anbieters eher verwirrt. wird auf das acryl gedruckt, oder wird der fototraeger, also das foto auf das acrylglas aufgebracht?

  • Anonym
    6 Jahren ago

    Oh….das gefällt mir sehr!!!
    Ich mag solche Fotos auf Acrylglas und dein R ist super.
    Für unseren Esstisch bin ich auch auf der Suche..Im April habe ich Steine auf Rügen fotografiert und vielleicht sollen es die werden. bist du denn zufrieden???

    Ganz liebe Grüße
    Christine

  • 6 Jahren ago

    Très chich – wie in diese Küche eingepaßt…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.