KW 4 #list(e)

Heute eine List(e). List im Sinne von Kniff: bestimmte, praktische Methode, Handhabung von etwas zur Erleichterung oder geschickten Ausführung einer Arbeit [Duden].
 
Das Listen geht schneller als das Texten. Ich will zum Meer. Jetzt. (Hab‘ schon die Schuhe an und die Mütze auf.)
 
Ein erfrischendes Wochenende!
 
PS: Was findet ihr eigentlich besser: den GETEXTETEN [1 | 2] oder den GELISTETEN Wochenrückblick?

1 Comment

  • 4 Jahren ago

    Einen so schönen Satz wie „Nähe und Distanz fallen so schamlos ineinander." hätte es wohl in Listenform nicht gegeben. Darum mag ich die getexteten sehr gern. Die reine Aufzählung hat auch ihren Reiz, der Übersichtlichkeit wegen. Ich bin unentschieden. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, oder? Danke für den Link zu dem Interview mit Ruth Klüger. Ich finde auch, daß sie eine sehr beeindruckende Frau ist. Kennst Du den Dokumentarfilm über sie? Liebe Grüße (auch an's Meer), Annett

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.