Impressionen von der IHM

Am Mittwoch war ich berufsbedingt auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Meine Mittagspause habe ich genutzt, um mir in Halle A1 die Ausstellung Handwerk & Design anzusehen – und: Ich bin tief beeindruckt von dem handwerklichen Können und von den Ideen der jungen Handwerksdesigner/innen bzw. Kunsthandwerker/innen.

Wie versprochen habe ich ein paar Impressionen mitgebracht. Aber wenn ihr in der Nähe von München seid und etwas Zeit habt, empfehle ich euch: Schaut euch die Ausstellung in Halle A1 unbedingt an. Die zwei Sonder-Ausstellungen Talente 2012 und Meister der Moderne und viele einzelne Aussteller bieten wundervolles Handwerksdesign und herausragende Kunsthandwerk: von Glas (einigen Glasbläsern könnt ihr bei der Arbeit über die Schulter schauen) über Schmuck und Keramik bis hin zu Möbeln, Papier und Textilien.

On Wednesday I was at the Internationale Handwerksmesse in Munich and I could have a look at hall A 1 to the special show Handwerk & Design. I was deeply impressed by the mastery and ideas of the young craftsmen. If you are in Munich the next days please visit the Handwerk & Design. It is gorgeous!
Rechts: Glasschalen von Ingrid Donhauser | links: Textildesign von Ingunn Birkeland [Norwegen] 
Schaukeltier (mit auswechselbaren Köpfen) von Lena Wilms [Deutschland]
Schmuck- und Glasdesign [leider keine Ausstellerinformationen]
links oben: Marian Smit [Niederlande] | rechts oben : Kiho Kang [Südkorea/Deutschland] | 
links unten: Meine Freunde von Anna Dorothea Klug [Deutschland] | rechts unten: Tine de Ruysser [GB] 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 9.5px Helvetica; color: #141515}

Glaskunst [leider keine Ausstellerinformationen] 
links: Leuchtobjekt von Jennifer Gebhardt [Deutschland] | rechts oben: : Kiho Kang [Südkorea/Deutschland] |
rechts unten: Schmuckdesign [leider keine Ausstellerinformationen]

5 Comments

  • 8 Jahren ago

    Toll! "Kiho Kang" gefällt mir am besten. Sind das Kerzenständer oder Vasen, oder liege ich voll daneben?

  • 8 Jahren ago

    Diese Farben! Herrlich! Da wäre ich auch gerne gewesen…
    Sonniges Wochenende 🙂
    PS: Bei mir gibt's noch bis Dienstag was zu gewinnen!
    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/gewinnegewinnegewinne.html

  • 8 Jahren ago

    Spannende neue Dinge! Die koreanischen Gefässe sind mir gleich ins Auge gefallen. Da wäre ich auch gerne mal Staunen gegangen … Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

  • 8 Jahren ago

    SCHÖNE EINDRÜCKE HAST DU EINGEFANGEN!DANKE! LG+SCHÖNES WOCHENENDE NANA

  • 8 Jahren ago

    sieht toll aus. schade, dass es so weit weg ist von wien 🙁

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.