Impressionen von der IHM

16. März 2012

Am Mittwoch war ich berufsbedingt auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Meine Mittagspause habe ich genutzt, um mir in Halle A1 die Ausstellung Handwerk & Design anzusehen – und: Ich bin tief beeindruckt von dem handwerklichen Können und von den Ideen der jungen Handwerksdesigner/innen bzw. Kunsthandwerker/innen.

Wie versprochen habe ich ein paar Impressionen mitgebracht. Aber wenn ihr in der Nähe von München seid und etwas Zeit habt, empfehle ich euch: Schaut euch die Ausstellung in Halle A1 unbedingt an. Die zwei Sonder-Ausstellungen Talente 2012 und Meister der Moderne und viele einzelne Aussteller bieten wundervolles Handwerksdesign und herausragende Kunsthandwerk: von Glas (einigen Glasbläsern könnt ihr bei der Arbeit über die Schulter schauen) über Schmuck und Keramik bis hin zu Möbeln, Papier und Textilien.

On Wednesday I was at the Internationale Handwerksmesse in Munich and I could have a look at hall A 1 to the special show Handwerk & Design. I was deeply impressed by the mastery and ideas of the young craftsmen. If you are in Munich the next days please visit the Handwerk & Design. It is gorgeous!
Rechts: Glasschalen von Ingrid Donhauser | links: Textildesign von Ingunn Birkeland [Norwegen] 
Schaukeltier (mit auswechselbaren Köpfen) von Lena Wilms [Deutschland]
Schmuck- und Glasdesign [leider keine Ausstellerinformationen]
links oben: Marian Smit [Niederlande] | rechts oben : Kiho Kang [Südkorea/Deutschland] | 
links unten: Meine Freunde von Anna Dorothea Klug [Deutschland] | rechts unten: Tine de Ruysser [GB] 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 9.5px Helvetica; color: #141515}

Glaskunst [leider keine Ausstellerinformationen] 
links: Leuchtobjekt von Jennifer Gebhardt [Deutschland] | rechts oben: : Kiho Kang [Südkorea/Deutschland] |
rechts unten: Schmuckdesign [leider keine Ausstellerinformationen]

5 Comments

  • 12 Jahren ago

    Toll! "Kiho Kang" gefällt mir am besten. Sind das Kerzenständer oder Vasen, oder liege ich voll daneben?

  • 12 Jahren ago

    Diese Farben! Herrlich! Da wäre ich auch gerne gewesen…
    Sonniges Wochenende 🙂
    PS: Bei mir gibt's noch bis Dienstag was zu gewinnen!
    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/gewinnegewinnegewinne.html

  • 12 Jahren ago

    Spannende neue Dinge! Die koreanischen Gefässe sind mir gleich ins Auge gefallen. Da wäre ich auch gerne mal Staunen gegangen … Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

  • 12 Jahren ago

    SCHÖNE EINDRÜCKE HAST DU EINGEFANGEN!DANKE! LG+SCHÖNES WOCHENENDE NANA

  • 12 Jahren ago

    sieht toll aus. schade, dass es so weit weg ist von wien 🙁

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.