Fünf „kleine“ Fragen – oder: Wann ist alles gut?

Konsum, Masse, richtiger Konsum, Minimalismus, weniger ist mehr, ieva Jansone, PhotographieVor einigen Wochen fragte mich Larissa {No Robots Magazin}, ob ich ihr ein paar Fragen beantworten würde. Nicht viele, nur so fünf. Sie seien ein wenig philosophisch. Na klar, sagte ich, mach ich doch gern. Und dann kamen die Fragen…

Wer sind wir?

Warum sind wir hier?

Was ist da draußen?

Wo gehen wir hin?

Wann ist alles gut? 

Puh, dachte ich, und machte mich ans Antworten. Es dauerte. Viel länger als erwartet. Das Ergebnis könnt auf beim Philosophischen Freitag im No Robots Magazin nachlesen {Danke, liebe Larissa, für die Einladung zum Nachdenken.}

2 Comments

  • 3 Jahren ago

    ach! so leichte fragen! 🙂
    bin gespannt auf deine antworten.

  • Bitteschön und danke fürs mitmachen! (Es werden gerne noch weitere Teilnehmer angenommen. :))

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.