Flechtwerk: Recycling-Papierkorb

Für Papier aus Papier: der Papierkorb aus alten Zeitungen. Es ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.

1. alte Zeitungen zu ca. 3-5 cm breiten Streifen falten
2. um die richtige Länge der Streifen und damit die richtige Höhe des Korbes zu erreichen, je zwei Streifen ineinander legen und ggf. mit Kleber fixieren
3. flechten – wie, das kann man hier mehr schlecht als recht sehen (leider habe ich keine bessere Anleitung gefunden).

Aufgrund der Größe des Korbes ist das Flechten nicht ganz so einfach. Die vertikelen Seitenstreifen knicken anfangs um. Ich habe sie immer jeweils leicht über die horizontalen Streifen geknickt und so ging es dann ganz gut.  

1 Comment

  • 9 Jahren ago

    wow! wann hast du denn das noch geschafft?!
    cool! und passt irgendwie zu deinem vorherigem post (formalistisch gesehen) 😉

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.