Eine Wimpelkette aus Fensterfolie

… ziert das Fenster im Kinderzimmer seit Kurzem.

Einfach gleichseitige Dreiecke aus der Folie in verschiedenen Farben ausschneiden und in einer geschwungenen Linie auf das Fenster kleben.

9 Comments

  • 2 Jahren ago

    Das ist wirklich eine tolle Idee, ich glaub das könnte meinen Kindern auch sehr gut gefallen.

  • 5 Jahren ago

    ziert das Fenster im Kinderzimmer seit Kurzem. … vorhaengekinderzimmer.blogspot.de

  • 8 Jahren ago

    Zauberhafte Idee, die geklebte Fähnchengirlande! Viele Grüße, Sabine

  • Super schönes Kinderzimmer! Das Bett ist ja ein Traum und die kleinen Stühlchen! Ich liebe sie! Tolle Idee mit der Folie, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Viele liebe Grüße, Éva

  • 8 Jahren ago

    Danke für eure lieben Kommentare, und schön, dass euch das Zimmer gefällt.
    @Pritzelotte: Das ist ganz normale Fensterfolie aus dem Bastelladen (nicht-transparent). Liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    Das ist ein sehr schönes Kinderzimmer. Da ist wenigstens nicht so viel Krimskrams drin. Am schlimmsten finde ich immer diese "niedlichen" Hündchen, Kätzchen und Fantasiefigürchen auf Tapeten und Bettwäsche und … Außer in einer ganz kurzen Zwischenphase sahen unsere Kinderzimmer auch immer aufgeräumt aus – also nur die Wände, Möbel und ggf. Deko. Für den Rest, (Spielsachen, selbst gemachte Kunst usw.) haben dann die Kinder selbst gesorgt, natürlich mit dem dazu gehörenden kreativen Chaos.
    Die Fenster waren bei uns auch immer etwas dekoriert (ein paar Blätter im Herbst, Schneeflocken im Winter und so etwas), dafür gab es keine Gardinen, auch nur ein bisschen Verdunklung zum Schlafen.
    Die Idee, die Folie direkt auf zu kleben ist gut, das flattert dann beim Fenster öffnen nicht so rum und man kann Kurven kleben.
    Grüße! N.

  • 8 Jahren ago

    sehr schönes zimmer und prima idee … ich "kleister" ab und zu rasmus fenster mit fingerfarbe voll, aber das ist nach einiger zeit immer schwierig zu entfernen, selbst mit ceranfeldkratzer … von daher wäre fensterfolie ein lohnenswerter versuch und die wimpelkette auf jeden fall ein schönes motiv!! lieben gruß, katrin

  • 8 Jahren ago

    Sehr schön. Ich bin ja im Moment auch im Wimpelfieber. Ans Fenster habe ich noch garnicht gedacht… Was ist das für eine Fensterfolie? LG

  • 8 Jahren ago

    …und sieht SUPER aus. Tolle Idee. Danke und Grüße.
    Frau Wahn

    ps. Das Kinder zimmer ist übrigens auch sehr SUPER

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.