Ein Blick hinter: Frau Heuberg

Wir sind noch immer ohne Netz und Telefon, aber da ich am Wochenende gearbeitet habe (hier) und noch einmal schnell ins Büro musste, nutze ich die Gelegenheit, um mit euch einen Blick hinter ein Blog zu werfen. Heute dürfen wir erfahren, wer hinter dem kunterbunten, fröhlichen und vor Ideen und Energie sprudelnden Kreativblog frauheuberg steckt. Hab 1000 Dank, liebe Ines! Und viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Today Ines lets us have a look behind the inspiring, bright and colourful blog  frauheuberg. Thank you so much!
Wer steckt hinter frauheuberg?
Zwei verrückte Schwestern, die beschlossen haben ihrem Herz zu folgen und das zu leben, was sie lieben…kreativ zu sein und das Leben anderer ein bisschen bunter zu machen mit unseren handgemachten Kleinigkeiten…wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf unserem Onlineshop vorbei…;)…

Wie alt bist du?
Noch nicht ganz 37…also im besten Alter, oder?

Wo wohnst du und was hat dich dorthin geführt?
Seit einigen Jahren in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt…in Ulm, und um Ulm und um Ulm herum…aber eigentlich gehöre ich ein Stückchen weiter Richtung Süden…geboren und aufgewachsen im Allgäu, dann lange Zeit im Norden verweilt und irgendwann der Arbeit wegen an die schöne Donau gezogen…es gefällt…;)…

Wie wohnst du?

In einer Drei-Zimmer-Mietwohnung mit meinem Mann und unserer vierjährigen Tochter…mal mehr und mal weniger geordnet…aber glücklich und zufrieden in unserem alltäglichen Chaos, wenngleich ich mir schon ein wenig mehr Platz zum arbeiten wünschte…also wir träumen auch vom Haus und alten Obstgarten…
Kannst du von deinem Laden leben?
Leider noch nicht, aber wir arbeiten eifrig daran und planen in der Zukunft auch verstärkt unsere Produkte in größeren Städten zu vermarkten. Vieles braucht manchmal einfach seine Zeit und wir glauben an frauheuberg und ihre Ideen auch weiterhin…unverbesserlich wie wir sind…;)…

Warum hast du dich gegen die Innenarchitektur entschieden?
Zunächst mal als kleine Information. Ja, ich habe meinen Abschluss als Dipl.-Ing. Innenarchitektur gemacht und damals nach dem Diplom einfach keine feste Stelle in diesem Bereich bekommen. Habe mich dann bei IKEA beworben und dort bis zu der Geburt unserer Tochter gearbeitet. Da ich dort nur eine befristete Stelle hatte, musste ich mich neu erfinden und so sind meine Schwester und ich auf die Idee gekommen, etwas zusammen auf die Beine zu stellen…eins kam ums andere…ich fing an unseren Blog frauheuberg zu schreiben und fand dort meine wirkliche Berufung…und wer weiß, wo mich das noch hin tragen wird…;)…

 Bist du mit deiner Entscheidung für deinen Traum glücklich? Würdest du jedem empfehlen, den eigenen Traum zu verwirklichen?
Ja, ich bin glücklich…auch mit all den Hoch und Tiefs, die eine Selbständigkeit mit sich bringt. Aber meiner Meinung nach sollte man immer versuchen, seinem Herzen zu folgen…auch vielleicht einfach mal gegen die Vernunft Entscheidungen zu treffen…nicht immer einfach mit Familie…aber ich bin persönlich in meinem bisherigen Leben mit dieser Philosophie immer besser gefahren…irgendeinen Weg gibt es immer, man muss nur an sich und seine Fähigkeiten glauben…das ist das Wichtigste…

Was sind deine großen Leidenschaften?
Erstmal meine Familie…sie bedeutet mir sehr viel… Dann bin ich der absolute Zeischriftenjunkie…zum Leidwesen meines Mannes…ich kann nur ganz schwierig an Zeitschriften vorbeigehen, ohne welche zu kaufen, vor allem im Ausland…
ich gehe gerne auf Flohmärkte, sammle alte Bücher und Spiele…
und das verrücken, dahinter schauen, umdenken, suchen und finden…Menschen und ihre Geschichten liegen mir am Herzen…

Woran hängst du ganz besonders?
An der Wärme und Geborgenheit meiner Familie und das immer jemand da ist, der mich versteht…das ist unbezahlbar…

Was würdest du gerne tun und weißt, dass du es wahrscheinlich niemals tun wirst?
Ein Buch schreiben…vielleicht sollte ich daran glauben, ich schreibe ja auch schon einen Blog…;)…

Was würdest du mir zeigen, wenn ich dich für ein Wochenende in Ulm besuchen würde?
Natürlich den höchsten Kirchturm der Welt und das wunderbare Fischerviertel mit seinen alten Gassen und Kopfsteinpflaster…die „kleinste Galerie“ Ulms…meinen Lieblingspark den „alten Friedhof“, das „schiefe Haus“ Ulms…im Sommer den heiligen Feiertag der Ulmer…den „Schwörmontag“ und damit verbundenen die „Lichterserenade“…und im Winter einen der schönsten Mittelaltermärkte im süddeutchen Raum…ach, da gibt es soviel…also kommt vorbei…;)…

10 Comments

  • 8 Jahren ago

    toller einblick in ein blog, das ich total gerne mag. und schön, ines ein wenig näher kennenzulernen.
    viele grüße an euch beide!

  • 8 Jahren ago

    Ein schöner "Blick hinter die Kulissen"!:-)
    Und es ist erstaunlich wieviele ehemalige Ikeaner, speziell aus der Deko-Abteilung(ich gehör auch dazu)jetzt so schöne und inspirierende Blogs schreiben.

    Weiter so!

    Viele Grüße. Mareike

  • 8 Jahren ago

    jetzt nochmal…hatte den Kommentar geschrieben und bin dann aus dem Netz befördert wurden…diese Technik…;)…wie schön, dass euch allen meine Antworten und der "Blick dahinter" so gefällt. Ich danke dir nochmal Indre für die liebe Einladung zum Fragespiel. Es hat sehr viel Freude gemacht…und auch euch anderen lieben, lieben Dank…jetzt werde ich gleich rot…so können graue Montage immer beginnen…drück euch alle…cheers and hugs…i…

  • 8 Jahren ago

    Oh wie schön! Ich lese den Blog auch sehr gerne und Ines ist ne ganz Liebe :-). Schön, mehr über sie zu lesen! Danke ihr Beiden und liebe Grüße in die neue Woche…

  • 8 Jahren ago

    danke an euch zwei. machen mut sich selber mal wieder zu fragen..eine gute woche wünsche ich!

  • 8 Jahren ago

    ich mag dich, frau heuberg, und jetzt noch mehr.

  • 8 Jahren ago

    Oh wie schön, die Frau hinter frauheuberg kennenzulernen. Wunderschön gefragt und oberschön geantwortet… Danke dafür und liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    Danke für den schönen Einblick – ich werde gleich mal rüberschauen zu Frau Heuberg 🙂

  • 8 Jahren ago

    über diesen blick freue ich mich ganz besonders! danke liebe ia) für deine immer wieder schöne (fragen)führung und liebe ib), dass du uns dein herz zeigst 🙂

  • 8 Jahren ago

    Danke für die Vorstellung der "Rückseite" dieses schönen Blogs. Es ist immer wieder nett, mal hinter ein tolles Blog zu schauen und die Urheber vieler kreativer Dinge kennen zu lernen.

    Grüße! N.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.