DIY statt Web: Nähen

20. August 2012

Während meines Urlaubs habe ich mir vorgenommen, einiges in meinem Leben zu verändern. Dazu gehört es auch, dass ich meine Zeit mehr in DIY und weniger ins Web stecke. Mein erstes DIY-Projekt habe ich am Wochenende bei meinem Heimatbesuch realisiert. Die knopflose Bluse ist ein leicht variiertes Burda-Modell (Armschlitze und Knopf statt Reißverschlüsse) aus dem wundervollen Stoff von Lotta Jansdotter. Ich freue mich schon, sie anziehen zu können (sobald es nicht mehr so heiß ist).

I have taken to change some things in life while I was in holidays. First of all I will spend more time in DIY-projects and less in web. At the weekend I have started my first project: I have sewed  this blouse. It´s a varied Burda model made of a fabric of Lotta Jansdotter. I am looking forward to wear it. At the moment it is too hot.

24 Comments

  • 12 Jahren ago

    Liebe Mima,
    den Stoff liebe ich auch. Ich habe eine Kurzarm-Bluse daraus. Und ein andere Lotta Jansdotter-Stoff wartet noch auf Weiterverarbeitung. Das soll eigentlich ein Sommerrock werden, aber bis der fertig wird ist wohl schon eher Herbst.
    LG Anke

  • 12 Jahren ago

    Die ist aber schön geworden!

  • 12 Jahren ago

    So schön! Der Schnitt gefällt mir sehr gut – den Stoff habe ich auch hier liegen und er wartet noch auf die Verarbeitung! Aber Dein Werk ist mir nun wieder ein Ansporn. Allerdings soll meine eine Kurzarmbluse werde. Bin gespannt.
    Sehr schön! Kommst Du mit den Burdaschnitten gut klar? Auch auf die Größe bezogen?
    Liebe Grüße von der *lini*

    • 12 Jahren ago

      Danke! Da bin ich ja gespannt auf deine Kurzarmbluse.

      Ich bin mit den Burda-Schnitten bisher gut klargekommen. Allerdings sind die Größen etwas kleiner, d.h. 36 entspricht 34, 38 = 36 und so fort.

      Herzlich!
      I.

  • 12 Jahren ago

    Stimmt, es hat etwas japanisches und dazu dieser typisch skandinavische Stoff. Eine tolle Kombination!

    LG

  • 12 Jahren ago

    die schlitze und der knopf haben etwas japanisches. das gefällt mir sehr! kompliment 🙂

  • 12 Jahren ago

    1000 Dank euch für eure wohltuenden Komplimente!

  • 12 Jahren ago

    Ich freue mich ganz viele selbstgemachte Dinge von Dir! Das Oberteil sieht sehr schön aus (zeigst Du es denn auch mal angezogen?)

    Liebe Grüße,
    Mond

    • 12 Jahren ago

      Na, klar. Ich zeig es noch mal angezogen.

      LG I.

  • 12 Jahren ago

    Beautiful, love those lines!
    Have a lovely day!
    Big hug!

  • 12 Jahren ago

    Oh, da sagst du was. Ich sollte sofort damit anfangen.

    Ist sehr schön geworden! Grüße! N.

  • 12 Jahren ago

    respekt! mir geht es da leider wie wiebke…und die stoffe von lotta jansdotter sind einfach zauberhaft…so auch deiner. liebe grüße

  • 12 Jahren ago

    Wunderbar! Der Stoff ist ein Traum – und die Farbe Blau ist so ganz meins. Doch mit dem Nähen geht es mir ähnlich wie maditapim: Die Kenntnisse reichen allenfalls für einen Kissenbezug aus… Von daher: Ein ganz, ganz großes Kompliment an Dich. Herzlichst, Isa

  • 12 Jahren ago

    Stoff und Bluse: wunderschön! Bin gespannt, wie sie "ausgeführt" aussieht! Bin leider zu ungeduldig was grö0ßere Nähprojekte angeht, aber vielleicht ist im Herbst mal Zeit die Maschine mal wieder auszupacken. Deine Bilder sind ein großer Ansporn! Liebe Grüße, Wiebke

    • 12 Jahren ago

      Mach das unbedingt!

      LG I.

  • 12 Jahren ago

    Sehr schön. Die Armschlitze finde ich toll. Und toll finde ich auch, dass ich den Namen
    Lotta Jansdotter wieder gefunden habe. Der ist mir mal begegnet und ich konnte mich
    nicht mehr dran erinnern. Super. Vielen Dank. Da gab es nämlich ein paar tolle Bücher.
    Und die Stoffe…. ach!
    Lieben Gruß
    Yna

    • 12 Jahren ago

      Wie schön, dass ich dich wieder auf den Namen bringen konnte 😉 Ja, sie macht tolle Bücher, Stoffe etc.

      LG I.

  • 12 Jahren ago

    Toller Schnitt, toller Stoff! Sie wird an dir bestimmt ganz wunderbar aussehen!

  • 12 Jahren ago

    Liebste Indre, Deine Bluse sieht ganz wunderbar aus!! Den Stoff liebe ich ja sowieso über alles un der Schnitt ist perfekt dazu gewählt. Ich finde Deine Gedanken zu mehr DIY und weniger Web sehr sehr gut! In Kombination sind beide Elemente ein wahres Paradies an Inspiration und Weiterbildung. Einseitig ausgelebt fehlt mir immer das i-Tüpfelchen. Ich freue mich schon auf all die Projekte, die Du nun in der freigewordenen Zeit bearbeitest und uns zeigst.

    Ich wusste gar nicht, dass Du nähen kannst 🙂

    Alles Liebe, Sindy

    PS: Welche lange Email meinst Du? 😉 Die mit der Kinderbetreuung?

    • 12 Jahren ago

      Liebe Sindy!

      Die Einseitigkeit zu durchbrechen, ist nicht so leicht, aber es muss…

      Während meiner Schwangerschaft und in der Elternzeit habe ich einen Nähkurs gemacht 😉

      Und: Ja, ich meinte die Mail zur Kinderbetreuung.

      Herzlichst,
      I.

  • 12 Jahren ago

    Wirklich schön! Ist Dir gut gelungen! Die Stoffe und Muster von Lotta sind klasse! Ich nehme mir auch oft vor weniger im Web zu hängen und mehr DIY-Projekte umzusetzen…allerdings in Sachen Nähen wird es allerhöchstens ein Kissenbezug mit Hilfe!
    Dir ein Kompliment!!!
    LG Susan

  • 12 Jahren ago

    WUNDERSCHÖN! Da kannst du dich wirklich aufs ausführen freuen 🙂 Liebe Grüße, Annie (die eine Niete an der Nähmaschine ist, und dich deshalb bewundert :))

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.