Blick zurück: Die Schweiz.

Statt hinter ein Blog blicke ich diesen Montag wieder einmal zurück. Hinter mir liegen wunderschöne Tage in der Schweiz, mit vielen Ortswechseln und vielen Wiedersehen in Zürich und im Berner Oberland, in St. Gallen, am Bodensee und im Appenzell, mittenmang Mas Geburtstag. Wenn ich mir die Fotos anschaue, denke ich wieder und wieder, dass es ein Glück ist, immer wieder hier sein zu dürfen. Selten habe ich innerhalb weniger Tage so viele atemberaubende Blicke und wunderschöne Aussichten gehabt; der September mit seinem herbstverheißenden Spätsommerlicht hat seinen Teil dazu beigetragen. Alle Tage Sonne und strahlend blauer Himmel – auch das ein Glück.
– – –
Instead of looking behind a blog I look back once again this Monday. I had some wonderful days in Switzerland moving from Zurich to Thun to St. Gallen and Appenzell and celebrating a birthday. When I look at the photos, I think it is really great fortune to be here again and again. I rarely have had so many breathtaking views in such a short time. The September light has made for it his part. We have had sun and bright blue sky all days. 

Blick auf den Thuner See und die Berge zwischen Hilterfingen und Oberhofen. 
Ein Bauernhof im Morgenrot bei St. Gallen.
Das liebliche Appenzellen Land.
Ma im „Hexenwäldli“ in ihrem neuen Kleid von PortenierRoth (ich berichtete von dem Thuner Modelabel).
Abendspaziergang mit Blick auf den Bodensee.
Der Bodensee bei Rorschach (ich muss dringend meine Kamera säubern lassen. Auf Blaus sieht man den Schmutz besonders arg … grmpf).
Kanufahrer auf dem Thuner See.
Seebrücke in Oberhofen (Thuner See).
Blick auf den Thuner See und die Berge.
Das schönste Wasser: links Thuner See, rechts Bodensee aus dem Forum Würth Rorschach
Alte Holz- und Bauernhäuser mit wunderbaren Blumengärten.

15 Comments

  • Urlaub für die Augen. Danke fürs Mitnehmen 🙂
    Ich mag den Schmutz auf blau.

  • 6 Jahren ago

    Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen! Ja, die Schweiz ist wirklich malerisch schön – und das in jeder Ecke.

  • 6 Jahren ago

    Heidewitzka, wie tolll toll tolllll! In jedes Bild möchte ich reinkriechen und auf's erste mit dem sanften saftigen Hügel, das kleine Haus auf Kante, der Blick hinunter ins Blaue bis hinauf zu den Spitzen, schaue ich immer wieder. So schön!

    Liebe Grüße 🙂 Minza

  • 6 Jahren ago

    Oh sind das tolle Bilder, wirklich toll eingefangen. Die wecken Erinnerungen an meine Schweizreose mit meinem Freund. Wir haben oben auf einem Gipfel gesessen und Architekton gespielt, ein Kartenspiel, bei dem man Landschaftskärtchen (Wasser, Wiese, Wald, Acker) aneinanderlegt und Tempel baut. Als wir aufgeschaut haben, ist uns aufgefallen, dass unser Berg auf einem Riesenspielbrett sitzt, mit viel Wiese, Wald und Acker drumherum 😉

  • Jaaa… so ist es in der Schweiz… danke für die kleine Erinnerung direkt nach meinem Wegzug!

  • liebe indre, deine schweizbilder sind GROSSartig! ich liebe die landschaften dort, du hast sie einmalig eingefangen, herzliche waldgrüsse, dunja

  • 6 Jahren ago

    so fein! und will schon wieder weg…
    lieben gruß
    dania

  • 6 Jahren ago

    Danke für die schönen Bilder und den "In-Gedanken-Kurzurlaub"!
    Liebe Grüße!

  • 6 Jahren ago

    indre!
    welch fantastische bilder!
    spätsommerlichnebelig, und eine hortensie krönt den geburtstagskuchen- wie schön!
    liebst, alma

  • 6 Jahren ago

    unglaublich schön, was du an bildern mitgebracht hast, liebe indre. jedes zum versinken. diese licht! ach, ich mag diese zeit.
    liebe grüße!

  • irgendwie sind die farben in der schweiz andere, oder?
    das gras ist satter grün, der himmel blauer blau und das wasser sieht aus wie ein opal 🙂
    vielleicht liegt es auch daran, dass es hier heute regnet und grau ist…

  • 6 Jahren ago

    Wenn ich deine Bilder sehe, denke ich, warum reise ich eigentlich immer so weit in die Welt, wenn es hier doch auch so atemberaubend schön ist. Und gar nicht so weit weg. Und ja, so eine Kamerareinigung wirkt Wunder. Ich spreche aus Erfahrung. Man sollte nur vorher den Akku aufladen, wenn man sie wegbringt 🙂 LG Yna

  • 6 Jahren ago

    Fantastisch schöne Bilder…die Berge und die Seen…*schwärm*…
    So kann man es sich gut gehen lassen 😉

  • 6 Jahren ago

    wie wunderbar! ich habe als Kind oft die Ferien dort verbracht, "unten" am See und weiter oben in den Bergen… und am liebsten würde ich jetzt SOFORT in den nächsten TGV steigen! herzliche Grüsse!

  • 6 Jahren ago

    indRe …. diese bildeR sind einfach fantastisch!! wow.

Leave A Comment

vierzehn − 10 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.