Adventskalender: Mutter-Tochter

Dieses Jahr bin ich gleich dreimal kreativ herausgefordert: Neben meinen beiden Kindern (großer Junge, kleines Mädchen) bekommt auch meine Mutter wieder einen Adventskalender – um die Tradition meiner Kindheit in alle Richtungen fortzusetzen: So wie meine Mutter damals uns will ich ihr und meinen Kindern jeden Tag bis Weihnachten ein kleines Glück bescheren. Der Adventskalender für meinen 18-jährigen Sohn ist noch in Arbeit, aber die Mutter- und Tochter-Adventskalender möchte ich heute als kleine Inspiration schon einmal vorstellen.

Der Tochter-Adventskalender: Pappdosen mit Tafellack

Der Mutter-Adventskalender aus einem Metallring und gefüllten Plastikkugeln

This year my mum and my two children get an Advent calendar – selfmade of course. That one for my nearly adult son isn´t ready yet, but the ones for my mum and daughter I would like to show you today.

16 Comments

  • 8 Jahren ago

    der tafel-dosen-kalender beeindruckt mich sehr!!! er ist einfach super schön… tolle idee, klasse umsetzung!

  • 8 Jahren ago

    1000 Dank für das schöne Feedback zu meinen Adventskalendern.

    Da die Frage öfter kam: Ich habe die Tafel-Dosen mit Powerstripes an der Wand befestigt. Ob es Spuren hinterlässt, sage ich euch nach Weihnachten ;).

    Liebe Grüße

  • 8 Jahren ago

    Tolle Ideen!!! Wir hast Du denn die runden Dosen an der Wand befestigt?
    Gruss vom Prenzlauer Berg,
    Imke

  • 8 Jahren ago

    Sehr schöne Ideen. Der Kalender aus den Schachteln gefällt mir besonders.Ich bin Anfänger in Sachen Kalenderbau. Habe mir dieses Jahr viel Arbeit gemacht. Eine einfachere und zugleich witzige Lösung wie der Schachtelkalender ist doch klasse!

    Viele Grüße
    Mareike

  • 8 Jahren ago

    They are both beautiful, and unusual – I like that!
    This year I prepared early, and the result: the 2-year old started unpacking it already! Now I miss 4 gifts 🙁

  • 8 Jahren ago

    oh wow! wie schaffst du das alles nur (ich weiss von deinem stress;( – chapeau!
    der tochter-kalender ist mein favorit – genial!!

  • 8 Jahren ago

    Beide Ideen finde ich ganz großartig und super umgesetzt.

    LG kitschvictim

  • 8 Jahren ago

    Wun-der-bar! Beide reizen mich, sie nachzubauen, vielen Dank für die Anregungen 🙂 Wie werden denn die Pappschachteln an der Wand befestigt?

  • 8 Jahren ago

    der ADventskalender mit den Kreisen ist KLASSE! lg

  • Die sind beide super schön! Schade, dass meine Mama so weit weg wohnt, würde ich ihr auch noch eine gerne machen. Ich werde wohl dieses Jahr auf die Säckchen vom letzten zurückgreifen, mal schauen, wie ich es auffädele. Heute gehe ich erstmal schnell in die Stadt, brauche noch einige kleinigkeiten für mein Kranz. Die muss bis Sonntag auch noch fertig werden. bin mal gespannt, was du für dein Sohn zauberst und wie er es findet. Liebe Grüße, Éva

  • 8 Jahren ago

    Oh wie sind die schön!!! Besonders diese Dosen mit dem Tafellack. Das ist ja eine großartige Idee. Sieht so rund aus – eine runde schöne Sache mit 24 Sachen drin – die man alle haben möchte, wenn man das sieht. Ich finde, deine Familie hat es extrem gut mit dir! Ich beneide die. Lieben Gruß von der Roesnerin

  • 8 Jahren ago

    gefallen mir beide sehr gut! ist das kleine mädchen denn auch schon aufgeregt, was drin ist? mir hat meine oma jedes jahr einen neuen gebastelt und ich habe mich darauf immer soooo gefreut!!

  • 8 Jahren ago

    Der Pappdosen-Tafellack-Kalender ist der Hammer! Super Idee!

    Liebe Grüße von Therés

  • 8 Jahren ago

    Einen Ring mit befüllten Kugeln dran habe ich auch mal gemacht, aber für die Kinder (also zwei Ringe).
    Die Tafellack-Döschen gefallen mir so gut! Da hast du eine schöne Sache gezaubert.

    Geht es dir auch so, obwohl man solche Adventskalender ja immer wieder einfach nur neu befüllen müsste, wurden bei und in jedem Jahr zwei neue gemacht. (So wie jedes Jahr zwei neue Martinslaternen, Weihnachtsbaumanhänger, Türkränze …).

    Grüße! N.

  • 8 Jahren ago

    schöne ideen! mir gefällt besonders, dass beide kalender mal nicht quietschebunt sind.

  • 8 Jahren ago

    toll, vor allem der adventkalender mit den kreisen gefällt mir super gut!! war bestimmt viel arbeit. mit hat schon ein adventkalender gereicht…
    herzliche grüsse

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.