Advent 20 || 13 – Vanilla Talks

M i MA bei goldpapertalks mit vanilla talks und vanillekipferln

Heute findet ihr mich bei Goldpapertalk, denn ich bin Teil von Marleens so überraschend wie wohltuend anderem Adventskalender. Inspiriert von Leo Lionnis Frederick hat sie 20 Wörter und Farben gesammelt und 20 Bloggerinnen eingeladen, diese in einen Adventsbeitrag für Goldpapertalk zu verwandeln, um Kraft und Energie für den Winter zu schenken. Mein Farbwort lautet Vanilla Talk. Und es hat – wie die Madeleine bei Marcel Proust – ein Kindheitserlebnis wachgerufen – mit all seinen Bildern, Klängen, Geschmäckern und Gerüchen.

Oh, wie das wohltat, wenn das mürbe, zarte Gebäck auf der Zunge zerfiel… Dieses Vergnügen konnte mich so gefangen nehmen, dass ich alles um mich herum vergaß. … ihre Worte knüpften den Klangteppich auf dem ich mich im zarten Vanillerausch verlor bis jemand meinen Namen rief und mich zurückholte an den adventlich gedeckten Kaffeetisch.

Welches Gebäck mich als kleines Mädchen entführte und wie es gemacht wird, das erfahrt ihr bei Marleen. Und damit wünsche ich euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins letzte Adventswochenende.
.

M i MA bei goldpapertalks mit vanilla talks und vanillekipferln und zutaten für ein gelungenes weihnachten

Leave A Comment

7 − 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.