4+2+1=Glück

9. Juli 2012

4 Familien, 2 Häuser, 1 See und wunderschönes Wetter. Die Summe dieser Teile ist Glück. Das Glück dauerte 8 Tage an (was natürlich eigentlich viel zu kurz ist) und lag in Småland (vor 3 Jahren waren wir schon einmal dort). Wenn wir nicht in den Wäldern (unter anderem wieder im Nationalpark Norra Kvill) gewandert oder im See geschwommen sind, sind wir auf den Spuren von Astrid Lindgren gewandelt. In Katthult waren wir und haben uns Michels Wirkungsstätte angesehen, in Bullerbü haben wir den Nord-, Mittel- und Südhof besucht und in der Astrid-Lindgren-Welt die gesammelten Werke in Miniatur angeschaut (ich empfehle allerdings einen Besuch dieses kleinen, feinen Freizeitparks im August, denn im Juni/Juli platzt er fast aus den Nähten und das nimmt ihm einiges von seinem Charme). Außerdem haben wir Blaubeeren gesammelt und Marmelade gekocht, eine Pfannkuchentorte gebacken, die Karamellkokeri (Bonbonfabrik)von Mariannelund besucht und fast jeden Abend ein Großfamilien-Essen veranstaltet. Die Kinder haben bis in die niemals ganz dunkle Nacht hinein gespielt und die Großen haben geplauscht. Ach, so schön war es! Und darum steht schon jetzt fest: 2014 oder 2015 sind wir alle wieder da! 

4 families, 2 houses, 1 lake und nice weather. That´s what makes you happy. 8 days we have stayed in Sweden or better Småland. If we didn´t hike through the forests or swim in the lake, we retraced Astrid Lindgren´s steps visiting Katthult, the home of Michel, and Bullerbyn and all the other heros like Pippi Longstocking, Madicken or Ronia the Robber´s Daughter in the Astrid-Lindgren-World. Moreover we have visitet the Karamellkokeri (candy factory) from Mariannelund, we have gone on a blueberry foray and made blueberry jam, we have baked pancake and made a great dinner for 4 families nearly every evening. Oh, it was so gorgeous – and that´s why we promised, we will meet again there in 2 or 3 years. 

Eindrücke von Stockholm, wo die Reise begann. Impressions from Stockholm where we have started our journey. 
„Unser“ See/“our“ lake
In der Nähe unseres Hauses/in the near of our house
Die Madita-Schau in der Astrid-Lindgren-Welt/ The Madicken Show in the Astrid-Lindgren-World
Auf Blaubeersuche/on a blueberry foray 
Katthult

25 Comments

  • 12 Jahren ago

    die maditaschau, katthult…ach ich fühle fast ich wäre kind…:-) sehr sehr schön. LG

  • 12 Jahren ago

    traumhaft..und auch mir ist das armband aufgefallen.. 🙂 lg

  • 12 Jahren ago

    Soooo schön…waren vor Jahren (noch ohne Kind )in Smaland und ich kann mich noch gut an alles erinnern.
    Wunderschöne Bilder!
    LG und konserviert euren Urlaub noch ein bißchen…

  • 12 Jahren ago

    Oh, genau da wollen wir doch auch hin Mitte August! Wo war das Haus denn? Kannst Du es empfehlen?
    Willkommen zurück, LG von eva…

    • 12 Jahren ago

      Wir waren in der Feriensiedlung Hyltabyn, wo es eine Reihe wirklich schöner FeWos gibt. Wenn du mehr wissen magst, gib mir ein Zeichen. LG I

  • 12 Jahren ago

    das sieht alles wunderbar aus! besonders schön find ich den see.. da bekomme ich gleich fernweh

    • 12 Jahren ago

      Ja, der See. Der hat es mir auch angetan!

  • 12 Jahren ago

    oh Fernweh!!!

    • 12 Jahren ago

      Wir planen auch gerade Woche Nr. 2. Diesmal wohl eher Berge 😉

  • 12 Jahren ago

    What a beautiful home, everything look so nice, thanks for sharing, big hug!

  • Ach, so schön liebe Indre! Es war auch eine der Urlaubsvorschläge bei uns. Dir großen Mädels haben doch auf Frankreich gestimmt. Vielleicht nächstes Jahr. Liebe Grüße, Éva

  • 12 Jahren ago

    Liebe Indre, das sieht sooooo wunderschön aus!!! Seit ein paar Jahren haben wir Lektüre über Schweden und Smaland hier liegen, weil wir da "irgendwann" mal hin wollen. Vielleicht sollte man einfach machen und nicht nur planen? Deine Bilder haben meine Sehnsucht nach Schweden nur noch verstärkt!
    Es hört sich wirklich nach einem wundervollen Urlaub an – ich hoffe, dass die Erholung noch ein wenig anhält?!

    Liebe Grüße in den Alltag

  • 12 Jahren ago

    Oh wie schön! Das müssen wir unbedingt auch machen, hoffentlich klappt das im nächsten Jahr! Schöne Grüße, Wiebke

  • ….schööööön. Nach Dänemark in diesem Jahr steht Schweden auch auf unserem Plan für das nächste Jahr…und bestimmt auch noch mit einer Zweitfamily ;o). Tolle Bilder…gern mehr!

    LG und eine feine restliche Woche.

    • 12 Jahren ago

      Gern bald mehr Bilder. 😉

  • 12 Jahren ago

    Wunderwunderwunderschön!! Tolle Fotos! Einfach zauberhaft! Und mich interessiert noch was – deine Sandalen und dein Armband 🙂 Wo hast du die beiden her? Liebe Grüße!

    • 12 Jahren ago

      Die Sandalen sind von Zara, das Armband von Tanya Aguiñiga (www.aguinigadesign.com). Schön, dass es dir aufgefallen ist 😉

    • 12 Jahren ago

      das war auch mein erster blick. gut, der zweite 😉

    • 12 Jahren ago

      Lieben Dank!

  • 12 Jahren ago

    hach! ich war mit meinem Liebsten auch schon drei mal in Schweden.. und es war wunderbar! einmal in Stockholm, zwei mal in Südschweden. es ist wirklich ein großartiges Land..
    hach. Fernweh. Schwedenweh! 😉

  • 12 Jahren ago

    Wundervoll!
    Steht definitiv auch noch auf der Reise-Wunschliste!

  • 12 Jahren ago

    wie schön – besonders das letzte bild macht ganz viel sehnsucht;)
    herzlichst birgit

  • 12 Jahren ago

    Schweden ist zauberhaft. Wenn ich Deine Bilder sehe habe ich gleich wieder den Duft in der Nase, der dort in der Luft liegt. Danke dafür, so kann der Tag starten 🙂

  • 12 Jahren ago

    Genau so haben wir es auch gemacht, allerdings im August 1995.
    Zeitlos schön eben.

    Grüße! N.

  • 12 Jahren ago

    ..in das Land der Kinderträume, wie schön!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.