Türchen No. 24 – MÜLLERNKONTOR

24. Dezember 2015
{Kooperation} MÜLLERNKONTOR habe ich im September 2014 während meines „Heimaturlaubs“ im schönsten Dorf der Südheide entdeckt: in Müden an der Örtze. Dort liegt der Müllernhof. Auf dieses großzügige Anwesen – das seines Zeichens das dorfälteste ist – sind Lüder Springhorn und Maren Schmitz im Dezember letzten Jahres mit ihrem Label für Möbel und Wohnaccessoires gezogen.
Auf dem großen Hof inmitten der eigenwillig schönen Heidelandschaft findet das Designerduo den Platz und die frische Luft, aus denen neue Ideen und Konzepte erwachsen. Dabei verbinden der gelernte Metallbaumeister und die einstige Tischlerin neue Fertigungstechniken mit traditionellem Handwerk. Produziert werden ihre Entwürfe in sozialen Werkstätten und regionalen Handwerksbetrieben. So entstehen faire Produkte aus der Region.
.
Hinter das Heilig-Abend-Türchen haben Maren und Lüder ein ganz wundervolles Produkt für euch gelegt: eine rote Alma.
Die Lampe wurde (ebenso wie der Deckenbaldachin) in einer regionalen Integrationswerkstatt aus Gießton gefertigt und mit einem flammenden Rot glasiert.
Eckdaten
  • Material: glasiertes Steingut (Keramik)
  • Zubehör: 3m Textilkabel, hochwertiges Halogenleuchtmittel, Deckenbaldachin aus Keramik passend zum Lampenschirm
  • Sockel: E14
  • Maximale Leistung: 20 Watt
  • Farbe: flammrot
  • Maße: BxHxT 130x110x65mm
  • Preis: 195€
Wenn euch Alma so gut gefällt wie mir, hinterlasst bis zum 27. Dezember um Mitternacht eine Nachricht. Die Adventsfee wird dann ein letztes Mal die/den Beschenkten mithilfe des Zufalls identifizieren. Frohe Weihnachten! Die Adventsfee und Herr Zufall haben die Beschenkte identifiziert: Es ist linotte. Viel Freude damit!

72 Comments

  • Anonym
    8 Jahren ago

    schön ohne Schnickschnak…
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Grüße aus dem Taunus Christine G.

  • 8 Jahren ago

    Oh die ist wunderschön! Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Hoffe das kommentieren klappt diesmal. Etwas nordisches Licht würde mich sehr erfreuen. Danke für die Ideen dieses Kalenders und ein gutes 2016! Anne

  • 8 Jahren ago

    Frohe Weihnachten. Ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre dies 🙂

  • 8 Jahren ago

    oh wie schön, die Lampe ist wirklich toll <3 Und ich könnte dank Umzug aus einer WG in eine eigene Wohnung im Februar auch perfekt eine Lampe gebrauchen 😀
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

  • 8 Jahren ago

    Sehr schicke Lampe, gefällt mir ganz wunderbar! Liebe Grüße und frohe Rest-Weihnachten! 🙂 Tessa

  • 8 Jahren ago

    oh, die sind ja hübsch! da kaufe ich gerne noch ein los und hoffe auf mein glück! danke für die vielen verlosungen. ich hoffe, du hattest ein paar entspannte tage mit deinen lieben.
    liebst,
    jule*

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Juhu, die Lampe würde wunderbar in unseren Flur passen, der schon lange auf eine schöne Lampe wartet! Frohe Weihnachten! (hemagry(at)yahoo.de)

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Juhu, die würde toll in unseren Flur passen, der schon lange auf eine schöne Lampe wartet! Frohe Weihnachten!

  • Wunderschön, die Alma – auch schon in Echt gesehen. Sie wäre wunderbar für mein Büro-to-be – und ich mag ihre tierische, flauschige Namensgeberin sehr 😉

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Die ist der knaller. Was für ein rot. Wunderschön. Frohe Weihnachten. Mimiparispartout(at)hotmail.com

  • 8 Jahren ago

    die schwierige entscheidung der lampenauswahl würde ich mir sehr gerne abnehmen lassen!
    Frohe Weihnachten!
    Angelika

  • 8 Jahren ago

    Ich habe Müllernkontor damals auf der Blickfang in Stuttgart kennengelernt und mich dort in ihre Vase verliebt (die ich inzwischen besitze). So schöne Sachen machen sie! Herzliche Grüße! Julia / philuko 😀

  • liebe Indre, bei dieser tollen Leuchte hüpfe ich mal wieder mit in Deinen Lostopf hinein.
    hab noch schöne besinnliche Tage mit Deinen Liebsten ….. liebste Grüsse ins schöne Berlin

  • 8 Jahren ago

    Wunderschön, passend zu unserem neuen Schlafzimmer wäre sie ein toller Ehecatcher!
    igby.goes.down(at)web.de

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Ich möchte auch noch dabei sein
    LG Laura (v.lauramay(ät)yahoo.de)

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Frohe Weihnachten* Schöööne Lampe.
    exprimer@web.de

  • Anonym
    8 Jahren ago

    oh, sie ist wirklich wunderschön
    liebe Grüße

    KAB@women-at-work.org

  • 8 Jahren ago

    Ein schönes Weihnachtsfest dir! Diese Lampe würde wunderbar über unserem alten Esstisch in der neuen Wohnung passen.

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Wunderschöne Lampe!
    Wünsche frohe Weihnachten,
    Sara
    sarauhlig(at)web.de

  • 274ideal
    8 Jahren ago

    so schön! Grüße nach Berlin

  • Steffi
    8 Jahren ago

    super schööön…ich würde mich riesig freuen über die hübschen Lampen.
    fröhliche weihnachten
    (blume.steffi@gmail.com)

  • 8 Jahren ago

    Liebe Indre,

    da hast Du uns ja einen echten Knüllergewinn ins letzte Adventskalendertürchen gepackt! Danke für die Chance auf den roten Traum und danke an Dich und alle Sponsoren für den schönen Kalender und all die ganze Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!

    Schöne entspannte Weihnachtsfeiertage mit Deinen Lieben wünsch ich Dir,
    Daniela

  • 8 Jahren ago

    Indre, vielen vielen Dank für deinen fantastisch, schönen Adventskalender!
    Es war so eine tolle Vorweihnachtszeit damit. Die rückblickend wieder wahnsinnig schnell vorbeiging.

    Vielleicht klappt es heute zum allerletzten Mal!
    Liebe Grüße & schöne, ruhige Weihnachtstage
    Maria

  • 8 Jahren ago

    Die ist echt schön und sieht in echt bestimmt noch besser aus !

  • 8 Jahren ago

    Frohe Weihnachten!! Sehr schicke LAmpe. 🙂
    -Maarika-

  • 8 Jahren ago

    Oh die sehen ja toll aus!!!
    Merry Christmas 🙂
    roxycharge at googlemail.com

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Die Lampe gefällt mir sehr gut, euch ein frohes Fest.
    Lg Claudia
    bingdown.office@gmail.com

  • 8 Jahren ago

    Hüpf Hüpf, richtig cool! Da würde ich mich sehr freuen :)!
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest!

    LG Kati
    katribo(at)web.de

  • 8 Jahren ago

    Etwas sehr Feines zum Schluss! Fröhliche Weihnachten wünsche ich!

  • 8 Jahren ago

    Wunderschöne Lampe! Frohe Weihnachten! frostedwalnut(at)gmx.de

  • 8 Jahren ago

    Wunderschön! Gerne.

    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie. Und auch wenn ich seltenst bis gar nicht kommentiere, ich lese immer fleißig mit und freue mich auf jeden neuen Blogbeitrag.

  • 8 Jahren ago

    was für eine wundervolle lampe! <3
    blume.susi@googlemail.com

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Schöne Lampe! Ein echtes Weihnachtslicht, so schön rot. Frohe Weihnachten für dich. (wib76@gmx.de)

  • Isabell
    8 Jahren ago

    Wunderschön! Wie dein gesamter Adventskalender! So liebevoll ausgewählt.
    Frohe Feiertage dir und deinen Lieben!
    Liebe Grüße, Isabell
    izirbeckatgmxpunktde

  • 8 Jahren ago

    Wunderlichterschön. Frohe Weihnachten. Vielen Dank für jeden Tag feiner Überraschungen.
    Herzliche Grüße,
    Maren

  • Maren
    8 Jahren ago

    Was für eine traumhafte Lampe! Da hüpfe ich noch ein letztes Mal in den Lostopf und drücke mir die Daumen 🙂 Frohe Weihnachten! (maren.ho(at)web.de)

  • 8 Jahren ago

    Nicht nur ein Stern, sogar ein Weihnachtslicht!
    Wunderschöne Weihnachtszeit wünscht
    Andrea
    holunder[dot]holunder[ät]googlemail[dot]com

  • 8 Jahren ago

    Ouha, ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Deckenlampen für unsere bald neumöblierte Wohnung…das wäre was 🙂

    laura-thomsen@web.de

  • 8 Jahren ago

    Schön rot, und schöne Weihnachten!

  • Anonym
    8 Jahren ago

    ein wunderbarer Adventskalender! und die Laampe ebenso 🙂
    Ich wünsche schöne und besinnliche Weihnachten!
    Pauline
    pauline.riecke(ät)web.de

  • 8 Jahren ago

    Sehr schöne Lampen! Tolles Design! Ich wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Wie schön 🙂
    Frohe Weihnachten Indre!
    LG mai985(at)web.de

  • 8 Jahren ago

    Ab in den Lostopf!
    Frohe Weihnachten 🙂
    Melanie
    mele2501(at)Gmail.com

  • 8 Jahren ago

    Ab in den Lostopf!
    Frohe Weihnachten 🙂
    Melanie
    mele2501(at)gmx.net

  • 8 Jahren ago

    Was für schön 24 vergangene Tage!
    Die Lampe sieht super aus und mir gefällt der integrative Gedanke dahinter.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und schon mal einen Guten Rutsch!
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Oh, Alma wäre so toll für ein Leseeckchen im Wohnzimmer!
    Vielen lieben Dank für den schönen Adventskalender und die ganzen Anregungen, die daraus resultierten! Fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  • 8 Jahren ago

    Die sehen aber toll aus! Frohe Weihnachten! smartieui at web.de

  • Anonym
    8 Jahren ago

    So schön, das wäre doch noch eine gelungene Weihnachtsüberraschung! 🙂
    Julia
    surlefil@web.de

  • 8 Jahren ago

    Alma ist toll. Frohe Weihnachten. jana.hartmann@o2online.de

  • 8 Jahren ago

    Die sehen ja genial aus!!!

    Frohe Weihnachten!!

  • 8 Jahren ago

    Danke für die Schätzchen!
    Ich hoffe ja noch auf den Kerzenhalter, aber meiner Mama würde ich eine Alma gönnen, sie mag gerne rot.
    Frohe Tage!

    rucksack [æt] posteo.de

  • 8 Jahren ago

    wow wie cool – da würde ich mich freun ! Gruß Dani
    und FROHE und GESEGNETE Weihnachten und danke für diesen tollen Adventskalender <3

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

  • 8 Jahren ago

    Danke für den langen Atem beim Türchenbefüllen – und dann auch noch so ein Schätzchen zum Abschluss! Die Lampe würde in Form und Farbe genau zu meiner Lieblingsteekanne passen.
    Frohe Weihnachten!

  • Anonym
    8 Jahren ago

    uiiih wie schön! da hätte ich doch auch wirklich jetzt schon die perfekte stelle bei uns daheim für diese schöne lampe!

    frohe weihnachten!

    yoosongeee (a) hotmail.com

  • 8 Jahren ago

    Alma ist der Knüller und sie würde sich sehr gut in meinen Heim sich machen!
    Dir wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden mit den Liebsten!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten
    knightlyart {ät} aol.com

  • 8 Jahren ago

    oh, wie toll.
    ein frohes fest wünsche ich!

  • 8 Jahren ago

    Eine schöne Lampe, und ein schöner Laden! Da muss ich mal hin…
    Viele Grüße
    Anke

  • 8 Jahren ago

    Ich finde Alma extrem genial! Also noch ein letztes Mal versuchen….

    Dir Frohe Weihnachten und vielen lieben Dank für den täglich auf's neue top gefüllten Adventskalender! Da musste ich gar nicht gewinnen, um mich zu freuen (, obwohl das natürlich der Hit gewesen wäre).

  • 8 Jahren ago

    Oh, was für eine tolle Lampe…
    Ich wüßte schon wohin…
    Liebste Grüße
    Rosi

  • 8 Jahren ago

    Hab entspannte Festttage. Die Lampe würde schön bei uns in die Küche passen. Direkt über den Esstisch.

    Liebe Grüße
    (lauragrabert(at)web.de)

  • 8 Jahren ago

    Wunderschöne und friedliche Weihnachten an dich, liebe Indre und alle!

  • 8 Jahren ago

    ach.. und frohe und kuschelige Weihnachten natürlich!! 🙂 (habe gerade schon kommentiert..)

  • 8 Jahren ago

    Schön! In den Laden wäre ich auch rein gegangen, allein der Eingang ist schon ansprechend und ich würde lauter wunderbare Schätze dahinter vermuten. hehe 😉

    Die Lampen sind toll! Würden überall in meine Wohnung passen. Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer… 🙂

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Glückliche Weihnachten mit allem schönen, was da so dazu gehört!
    GLG Manu

    manu AET coltran PUNKT de

  • 8 Jahren ago

    all the best zum Weihnachtsfest 🙂

  • 8 Jahren ago

    Die Lampe ist super. Ich drück mir selbst mal die Daumen 😉
    Frohe Weihnachten,
    Jenny 🙂

  • 8 Jahren ago

    Diese Lampen sind wunderschön. Wunderbare Festtage und einen guten Rutsch!

  • Guten Morgen! Ja, Alma gefällt mir…sehr sogar! MiMa, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und sage tausend Dank für den fantastischen Adventskalender!

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Was für ein toller Gewinn! 🙂
    Danke für diesen super Adventskalender.
    Die Lampe gefällt mir sehr gut.
    Ich hüpfe auch heute in den Lostopf und versuche mal mein Glück.��
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    Liebste Grüße Luisa
    ( Luisa-Schlabitz@web.de )

  • 8 Jahren ago

    Diese Lämpchen schwirren mir ja schon lange im Kopf herum für unser Arbeitszimmer – das wäre eine wahre Freude!!

    Und jetzt wünsche ich Euch allen ein friedliches und frohes Fest und Dir liebe Indre 1000 Dank für diesen wunderschönen und liebevoll ausgesuchten Adventskalender!

    hej.christel@gmail.com

  • 8 Jahren ago

    Ich wünsche Dir ein schönes Fest. Lampen sind so eine Sache, die gefällt mit gut. VG Kerstin

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.