Türchen No. 13 – Al Firdaus

Sarah, die Frau hinter JenMuna, lebt mit Mann und Kindern am Rande von Köln. Ihre zweite Heimat ist Marokko, wohin die mittlerweile fünfköpfige Familie so oft und lang wie möglich reist. Schon bei ihren ersten gemeinsamen Reisen kam das noch kinderlose Paar auf den Gedanken, ausgewählte Schönheiten aus dem Land des Sonnenuntergangs mit nach Deutschland zu bringen. So gründeten sie 2010 schließlich Al Firdaus, ein Onlineladen für Produkte von den Souks, aus Azilal oder dem Atlas-Gebirge

Der Name Al-Firdaus stammt aus dem Islam und steht für die höchste Stufe des Paradieses. Bei Sarah und Soufiane steht er für handgefertigte Produkte so „einzigartig und farbenfroh, schlicht und bunt wie das Land selbst“. Ihr Sortiment reicht von Teegläsern über Berberteppichen bis hin zu Korbtaschen.

Für das Türchen No. 13 hat Sarah für euch eines ihrer neuesten Produkte ausgewählt: ein Kelimkissen aus dem Atlas. Dort wird es von alten Berberstämmen hergestellt, die sich auf die traditionelle Kunst des Knüpfens und Webens verstehen. Das Kissen besteht aus reiner, regionaler Schafwolle (die Zierfäden können synthetische Fasern enthalten) und misst 38 x 38 cm. Wenn es euch gefällt, hinterlasst bis zum 16. Dezember 0.00 Uhr eine Nachricht. Den Rest entscheidet die Adventsfee. Sie hat entschieden: Das Kissen geht an Lotte von smørbrød_syltetøy. Viel Freude damit!

Wenn ihr mehr von und über Sarah erfahren möchtet: Im September 2013 habe ich einen Blick hinter ihr Blog JenMuna geworfen.

64 Comments

  • 4 Jahren ago

    Das Kissen hebt sich eindeutig positiv von "normalen" Couchkissen ab und verursacht eindeutig gute Laune.

    kraegelohsabine@gmail.com

  • 4 Jahren ago

    Tolles Kissen, ein Farbtupfer für unser graues Sofa.
    (lauragrabert(at)web.de)

  • 4 Jahren ago

    Was für ein fröhliches Kissen (und was für ein schöner Adventskalender).

  • 4 Jahren ago

    Das Kissen würde sich wunderbar zu meinen Kissen aus Laos und Vietnam gesellen 🙂

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Das schöne Kissen würde gut zu meinen anderen Kissen passen.
    Liebe grüsse, Laura(v.lauramay@yahoo.de)

  • 4 Jahren ago

    Wunderschönes Kissen!
    Auch die anderen Arbeiten im Shop sind klasse!
    Glück. Glück!

  • 4 Jahren ago

    Wunderschön. Ganz ganz toll.
    Liebe Grüsse!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Unsere Sitz-Fensterbank braucht das. Dringend. maier.kers(at)outlook.de
    Gesunden Wochenstart, Kerstin

  • Piranja
    4 Jahren ago

    Danke für den tollen Adventskalender! Das Kissen ist wunderschön!
    Anja

  • 4 Jahren ago

    die Sachen im Shop sind wirklich wunderschön. vielleicht meint es die adventsfee ja gut mit mir…

  • 4 Jahren ago

    Oh wie schön! Ich glaube bei dem Kissen würden sich mein Freund und ich stilmäßig mal einig werden 🙂

  • 4 Jahren ago

    was für ein schöner Gewinn… vielleicht habe ich ja Glück und die Adventsfee meint es gut mit mir.

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Ganz wunderbare Stücke! laurawegener(ät)gmx(punkt)de

  • 4 Jahren ago

    es ist wunderschön!

  • Katharina
    4 Jahren ago

    So ein Kissen wäre toll!

    Kath_b1609@gmx.de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Was für ein toller Farbtupfer für jede Wohnung. Und es macht Lust darauf, eine Marokkoreise nicht nur zu träumen, sondern auch umzusetzen. Herzliche Grüße aus Schöneberg, Petra
    baileena@gmx.net

  • 4 Jahren ago

    Boaaaah… das ist richtig richtig toll!

  • 4 Jahren ago

    Oh, das Kissen erinnert mich an wunderschöne, windige Tage in Essaouira…
    Liebe Grüße
    Andrea
    holunder[dot]holunder[ät]googlemail[dot]com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Das Kissen ist ja zauberhaft

    dinara.alex@hotmail.de

  • Steffi
    4 Jahren ago

    wow, was für ein wunderschönes kissen!!! ich liebe, dass es so schön bunt ist :).

    (blume.steffi@gmail.com)

  • Anonym
    4 Jahren ago

    das ist wirklich schön!
    Pauline
    pauline.riecke(ät)web.de

  • 4 Jahren ago

    Sarahs Sachen sind so besonders!

    rucksack[ät]posteo.de

  • 4 Jahren ago

    Wow, das ist echt wunderschön. Liebe Grüße

  • 4 Jahren ago

    Das sieht ja toll aus. Ich würde mich freuen!

  • 4 Jahren ago

    das kissen ist mal wirklich toll !! würde mich sehr darüber freuen da auf unsrem neuen Sofa noch ein paar Farbkleckse fehlen. gruß Dani

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

  • 4 Jahren ago

    Gern dabei 🙂

    Sandra.Klein2@web.de

  • Susi
    4 Jahren ago

    ach nein wie ist das wissen schön!!
    sub.blume(at)web.de

  • 4 Jahren ago

    Oh, bei Sarah gibt es so viele wunderbare Sachen! Das Kissen wäre ein wunderbarer Fröhlichmacher für unser Wohnzimmer!
    Herzliche Grüße
    Dania

  • 4 Jahren ago

    so ein tolles tolles TOLLES Kissen <3 und ja, es würde hervorragend auf mein Sofa passen 🙂 LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  • 4 Jahren ago

    Schön! Das könnte meiner Mum sehr gut gefallen! Wäre ein super Weihnachtsgeschenk 🙂

  • Jasmin J
    4 Jahren ago

    Super schön das Kissen 🙂

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

  • 4 Jahren ago

    Das Kissen finde ich wunderschön in seinen Mustern und Farben… Lieben Gruß Ghislana

  • 4 Jahren ago

    So schöne Farben!!!

  • 4 Jahren ago

    Was für ein toller Gewinn, das wäre was für mich 🙂 Da drück ich mir mal die Daumen für das 13. Türchen!!

  • 4 Jahren ago

    Sehr cool, das Kissen! Und danke für die Hintergrundinfo. Das macht es umso interessanter. 🙂

  • 4 Jahren ago

    Wunderschön!
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir!
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • 4 Jahren ago

    So ein schönes Kissen. Die Farben sind so toll. Da versuche ich mal mein Glück 🙂

  • Anonym
    4 Jahren ago

    das ist ein wirklich, wirklich wunderschönes kissen in diesen tollen farben!
    da wünsch ich mir viel glück, hihi.

    yoosongeee (a) hotmail.com

    lg yoyo

  • 4 Jahren ago

    Ein wunderschönes Kissen! Bei uns zuhause passt es nicht wirklich zu sanften Ostseefarben, aber ich würde es gern meiner besten Freundin schenken, die gerade mit ihrer Familie ein wunderschönes, modernes Haus gebaut hat. LG Linnea (wollgespinst@yahoo.de)

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Würde sich sehr gut auf meiner Couch machen! Viele Grüße, Sarah (sarah.haeu at gmx de)

  • LittleLümmi
    4 Jahren ago

    Bezaubernd ❤ Einen schönen 3.Advent ⭐
    01hansi@web.de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    und wie das passen würde zu meinen anderen 10000000 Kissen
    Schönen 3. Advent Grüße aus dem Taunus ChristineG.

  • 4 Jahren ago

    Das ist ein wunderschönes Kissen – und erinnert mich an meinen letzten Urlaub in Istanbul! (schicksusanne at web de)

  • 4 Jahren ago

    Was für ein tolles Kissen! Das wäre perfekt für mein Sofa!:) Doro.98(at)web.de

  • 4 Jahren ago

    ui, alte sehnsucht! das wäre ganz ganz wunderbar…
    liebe grüsse und einen feinen dritten advent
    lotte

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wie schön das Kissen in meinem Wohnzimmer aussähe!

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Traumhaft! Ich versuche mal wieder mein Glück 🙂
    LG mia_mai(at)web.de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Ich liebe es auch sehr, Marocco zu bereisen, mag den Atlas, Die Tage am Rande der Wüste zu vertrödeln, Marrakesch, die freundlichen Menschen, Tage am Meer in Essaouira oder Rabat…herrlich!
    Ganz liebe Adventsgrüße
    Astrid
    (a.tatge-gutt(ät)hotmail.de)

  • 4 Jahren ago

    Ein schönes Kelim Kissen suche ich schon sooo lange!! Das hier wäre wunderschön…

    Einen tollen 3. Advent Euch Indre!

    hej.christel@gmail.com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    die würden super bei uns reinpassen. ab in den lostopf 🙂
    lg tom

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Hallo Mima,
    auf Instagramm hab ich dich kennengelernt und ich bin echt begeistert von dir und deinen liebevollen Bildern.
    Über das Kissen würde ich mich sehr freuen,
    viele Grüße

  • Anonym
    4 Jahren ago

    super fesch, die Kissen. Ich wünsche rundrum nen schönen 3. Advent!
    LG Manu

    manu AET coltran PUNKT de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Oh super! Die Farben und Muster in Marokko begeistern mich sowieso!
    Einen schönen 3. Advent!
    Marion
    mariani23(ät)t-onlinePunktde

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Danke für den Tip, war gerade stöbern auf dem Shop – wunderschön
    Und für dieses tolle Kissen wäre bei mir auch noch ein Plätchen frei 🙂
    Einen schönen Adventssonntag wünscht Ulrike S.

  • 4 Jahren ago

    Wunderschönes Kissen, das sich auch bestimmt sehr gut auf meiner Couch machen würde 🙂
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße,
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

  • 4 Jahren ago

    Das Kissen passt total zu unserer orientalischen Wohnung.
    Ich würde mich sehr darüber freuen,
    lg Anna

  • 4 Jahren ago

    Was für ein wunderschönes Kissen. Wie gerne würde ich das gewinnen!!! Vierrichtige@gmx.de

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Ein toller Hingucker ist dieses Kissen, wunderbar farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  • 4 Jahren ago

    hey,
    das ist ja ein sehr schöner gewinn.
    passt super ins kinderzimmer.
    glg+ einen schönen 3. advent,
    sabine

  • 4 Jahren ago

    Ah, bin schon lange auf der Suche nach einem Farbtupfer fürs Wohnzimmer!

  • 4 Jahren ago

    Wunderwunderwunderschön und das Kissen passt perfekt in mein Farbkonzept!
    Ich wünsche dir, liebe Kathrin, einen schönen 3.Advent,
    Kirsten
    knightlyart{ät}aol.com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Was für ein tolles Türchen! 🙂
    Das Kissen ist ja super schön.
    Einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße,
    Luisa
    (Luisa-Schlabitz@web.de)

  • 4 Jahren ago

    Super toller Gewinn.

    Melanie
    mele2501(at)gmail.com

  • Anonym
    4 Jahren ago

    Wie wundervoll… Schönen 3.Advent dir. Liebe Grüße, Kathrin (kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.