T E ST : D A S LOW B O A RD

Seit rund 10 Wochen wohnt es nun schon bei uns – das Lowboard Shipwood II – und wir freuen uns noch immer oder besser immer wieder daran – nicht zuletzt da wir so unverhofft zu diesem wunderschönen Möbel gekommen sind.
Im Sommer letzten Jahres fragte mich Fashion For Home für einen Produkttest an. Ich dürfe mir ein Möbelstück aussuchen und darüber auf meinem Blog berichten. Nach anfänglichem Zögern und einem Blick auf auf das Portfolio sagte ich schließlich zu – und hatte die Qual der Wahl. Vielleicht eine Lampe oder besser ein neuer Esstisch? Ein Regal oder doch lieber ein Chaiselongue? Am Ende haben wir uns für ein Sideboard entschieden. Nicht nur weil es uns so gut gefiel, sondern vor allem auch weil es alles hat, was wir brauchten: ein Platz für Fernseher und Stereoanlage (ohne Kabelsalat), ein Ort für all unsere CDs, für Kochbücher und schöne Dinge. All das bietet das Lowboard Shipwood II und ist trotz seiner Ausmaße (220 x 48 x 50 cm) kein optischer Raumfresser, sondern zurückhaltend und schön. Und nicht nur das: Es ist auch einzigartig und zugleich nachhaltig, denn das Holz stammt von alten Fischerbooten, die jahrzehntelang auf südchinesischen Flüssen gefahren sind. Unseres stammt aus dem Jahre 1965 (siehe Foto oben) und hat damit eine ganz eigene Geschichte.
Nicht nur über die hochwertige Qualität des Side- bzw. Lowboards kann ich Gutes sagen, sondern auch über den Service von Fashion For Home. Die Lieferung kam pünktlich und freundlich – und das obwohl das 120 Kilo schwere Möbel bis in den 4. Stock getragen werden musste (Danke an die Unterauftragnehmer von Hermes an dieser Stelle!). Pünktlich ist hier jedoch nicht mit ’schnell‘ gleichzusetzen: Von der Bestellung bis zur Lieferung können gut 12 Wochen vergehen, denn Fashion For Home produziert ‚on demand‚. Das strapaziert zwar die Geduld, schont aber Ressourcen und Geldbeutel.
Mein Fazit nach 10-Wochen-Test: Wer ein außergewöhnlich(es) schönes Sideboard für einen fairen Preis mit guter Ökobilanz sucht, ist mit dem Lowboard Shipwood II gut beraten.
Hier noch mal alle Produktdetails auf einen Blick:
Beschreibung Lowboard mit 4 Schüben und 2 Türen, mit einem länglichen Kabelloch auf der Rückseite
Designer LDK
Design nachhaltig dank Verwendung von altem Schiffsholz
Material antikes Schiffsholz in Eiche dunkel gebeizt, MDF hochglänzend weiß lackiert, Füße aus Kunststoff, Schubladen sind mit dünnen Matten aus Hanf ausgelegt
Maße Breite 220 cm, Tiefe 48 cm (inkl. 3 cm Griffleiste), Höhe 50 cm
Detailmaße Breite 52 cm, Tiefe 37,5 cm, Höhe 17 cm (Schubladen); Breite 52 cm, Tiefe 39 cm, Höhe 13-15 cm (Fächer)
Montage Das Modell wird fertig montiert geliefert.
Preis 999,- Eur (inkl. Versand)

21 Comments

  • 6 Jahren ago

    Eine prima Wahl und ein wirklich schönes Sideboard. Und – wie stets – ein wunderbarer Einblick in Dein schönes Zuhause. Herzliche Grüße, Isa

  • 6 Jahren ago

    sehr gut gewählt! gefällt mir gut. besonders in dieser schönen umgebung, tolle bilder! liebe grüße, wiebke

    • 6 Jahren ago

      wie schön, dass es dir gefällt!

  • 6 Jahren ago

    so ein schönes stück! und dazu noch wunderbar fotografiert und präsentiert.
    fotos, blog und text einfach schön :-). liebe grüße von frau heimelig

  • 6 Jahren ago

    was für eine tolle wahl!!! sieht einfach nur UNGLAUBLICH gut aus in eurem zuhause. bin ganz begeistert. ein haben-wollen 🙂

  • 6 Jahren ago

    Sehr schön!
    Happy Valentine ♥
    Gabs

    • 6 Jahren ago

      Danke!
      Dir auch:
      einen glücklichen Valentinstag.

  • 6 Jahren ago

    Sieht toll aus!!

    Aber dann brauchst Du ja gar nicht mehr Deinen schönen Beistelltisch!

    ;D

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem schönen Stück

    Ines

    • 6 Jahren ago

      … der ist mein Nachtisch jetzt.
      Also auch dringend gebraucht 😉

      Herzlich
      I.

    • 6 Jahren ago

      Auch schön! Es ist klasse, wenn Möbelstücke immer mal ein bisschen wandern.

      Dann natürlich auch weiter viel Spaß mit dem schönen Beistelltisch!

      Liebe Grüße
      Ines

  • 6 Jahren ago

    Das passt wirklich sehr gut bei euch rein! Mir gefällt´s!

    • 6 Jahren ago

      schön, dass es dir gefällt.

  • 6 Jahren ago

    Ein tolles Möbelstück…sieht sehr edel aus! Der Preis übersteigt allerdings mein Budget…LG Lotta.

    • 6 Jahren ago

      Ja. Das stimmt. Für so "mal eben" ist das nichts.
      Aber zum "Drauf-sparen" 😉

      Herzlich
      I.

  • 6 Jahren ago

    Dann und wann guck ich mir genau dieses Möbel auf der fashion for home Seite an und träume davon, endlich all das Zeugs wie Fernseher, CDs, DvDs… unterbringen zu können, ohne dass alles aus den Nähten platzt. Leider ist bislang meine Wohnung zu klein für das schmucke Sideboard. 😉

  • 6 Jahren ago

    Oh, das gefällt mir aber sehr.
    Besonders: aus altem Schiffsholz.

    Es passt perfekt in eure wunderbare Wohnung, wie ich finde.

    Liebste Grüße
    Marie

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.