Sonntagssüße Post aus meiner Küche

Heute gibt es die erste sonntagssüße Post aus meiner Küche. Das Thema im April lautet: Schokoladiges. Und so habe ich die die ersten Pralinen meines Lebens gemacht: Nougat-Pralinen. Da die Tauschaktion aber erst in der letzten Aprilwoche beginnt, verlose ich meine ersten Schokoladen-Eigenkreation. Wenn ihr sie kosten möchtet, hinterlasst bis morgen Abend einen Kommentar und dann entscheidet die Losfee, wohin die erste Post aus meiner Küche geht.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Today I have made my first chocolates.

Zutaten 
  • 350 g Nussnougat 
  • 150 g Zartbitterschokolade 
  • 1 EL frisch gebrühter Espresso 
  • 60 g Krokant
  • 200 g Zartbitterkuvertüre 

[1] Nussnougat in eine Metallschüssel legen. Die Schokolade in Stücke brechen und mit dem Espresso dazugeben. Im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Dabei immer wieder umrühren. Wenn die Masse flüssig ist, das Krokant darunter rühren. 
[2] Eine flache Form (etwa 15 × 15 cm) mit Klarsichtfolie auskleiden und die Masse in die Form füllen und glatt streichen. In etwa 2 Stunden ganz fest werden lassen.

[3] Dann die Kuvertüre fein hacken und ebenfalls im Wasserbad schmelzen. Die Nougatmasse aus der Form heben, Folie abziehen. Mit einem Backförmchen Pralinen ausstechen, in die Kuvertüre tauchen und auf ein Backpapier setzen. Circa 1 Stunde Kühlstühlen und fertig sind die Pralinen.

[4] Zum Schluss noch eine schöne Schachtel gestalten und die Post aus meiner Küche kann auf den Weg gebracht werden. 

24 Comments

  • 7 Jahren ago

    die hören sich super lecker an. Ich würde nur den Kaffe weglassen, weil ich nicht so der Fan von Kaffee bin. Dafür bin ich ein umso größerer Fan von Nussnougat und Krokant. 🙂

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community http://www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. 🙂

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich und deinen Blog bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

  • Marleen
    8 Jahren ago

    OOOOH! DIE RUFEN NACH MIR!!! DANKE FÜR DEINEN SCHÖNEN BLOG, MARLEEN

  • 8 Jahren ago

    Hallo,

    vor kurzem haben wir die Website http://www.rezeptefinden.de/ eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.

    Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs.

    Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von http://www.rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen.

    Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich bitte an senka@rezeptefinden.de.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Senka

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Ich würde mich auch über süße Post von dir freuen!
    Liebe Grüße Irina

  • maditapim
    8 Jahren ago

    Auch wir machen mit.
    Liebe Losfee bedenke uns für diese liebevolle Schokokreation.
    Allein das hübsche Päckchen in der Post wäre schon eine Freude.

  • 8 Jahren ago

    Das ist was für mich Süße 😉 Das sieht toll aus! Liebe Grüße.

  • 8 Jahren ago

    huhu!
    ich finde die aktion so klasse!
    würde deine pralinen gerne probieren!
    liebe grüße aus berlin von leila

  • maditapimblog
    8 Jahren ago

    Auch wir versuchen unser Glück.
    Liebe Losfee, bedenke uns für diese liebevoll gemachte und hübsch verpackte Schokokreation.

  • 8 Jahren ago

    oh, die würde ich auch gern probieren 😉 Die Verpackung ist auch sehr sehr schön! Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht! Liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    Die würde ich auch gerne probieren 😉 Die Verpackung ist auch sehr sehr schön!!! Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht! Liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    mein bauch wäre sicher auch eine sehr primare verpackung für diese leckeren kleinen dinger!
    🙂

  • 8 Jahren ago

    Oh! Pralinen. Da hinterlasse ich auf jeden Fall ein Kommentar und hoffe auf Glück mit anschließender Schokolade 🙂

  • 8 Jahren ago

    Hach, schön. Die sehen lecker aus! Ich werd auch auf jeden Fall mitmachen.

    Liebe Grüße
    Anne

  • Anonym
    8 Jahren ago

    mein Milchkaffee braucht noch Gesellschaft ;-)Aylin

  • 8 Jahren ago

    Ooooh…passen perfekt zu meiner Diät!!!!!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!!

  • 8 Jahren ago

    Ohhhhh wie schön!

    Sieht toll aus … allerdings springe ich nicht mit in den Lostopf, weil ich mir nicht so viel aus Schokolade mache & jemand anders bestimmt mehr davon hat 😉

    Liebste Grüße * Denise

  • Katja
    8 Jahren ago

    Oh wow, ich liebe Nougat. und Espresso. Für den ersten versuch an Pralinen sieht das Ergebnis toll aus. ich würde mich auch sehr gerne zum Kosten zur Verfügung stellen. 🙂

    Liebste Sonntagsgrüße aus Hamburg
    Katja

  • 8 Jahren ago

    Oh wow, ich liebe Nougat. und Espresso. Für den ersten versuch an Pralinen sieht das Ergebnis toll aus. ich würde mich auch sehr gerne zum Kosten zur Verfügung stellen. 🙂

    Liebste Sonntagsgrüße aus Hamburg
    Katja

  • 8 Jahren ago

    oh, das sieht aber lecker aus! ich habe auch noch nie pralinen selbstgemacht und würde deine gerne probieren. so hoffe ich aufs glück und wünsch dir nocheinen schönen sonntag! liebe grüße wiebke

    • Es hört sich ja verführerisch an liebe Indre! Alleine die Verpackung ist schon ein Geschenk für die Augen! Liebe Grüße und einen shcönen Sonntag, éva

  • 8 Jahren ago

    Liebe Mima,
    mhhhhh Nougat ist mein allerliebstes!!!!! Da versuch ich mein Glück 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    tüftelchen

  • 8 Jahren ago

    oohhhh Nougatpralinen! Die hätte ich gerne 🙂

  • 8 Jahren ago

    ohja, ich möchte kosten! sie sind schon vom anblick ein genuss und so liebevoll verpackt.
    sonntagsgrüße von birgit
    ich würd mich freuen, wenn du an meiner verlosung auch teilnimmst
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/03/himmelhoch-juchzend.html

  • 8 Jahren ago

    mit Espresso? Lecker lecker!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.