Schöne Dinge gegen schlechte Laune

Schlechte Laune habe ich. Warum? Weil ich mich darüber ärgere, dass ich mich darüber ärgere, dass Gespräche scheitern. Und weil ich mich darüber ärgere, wie viel Energie ich auf dieses Scheitern verwende. Statt gelassen „shit happens“ zu sagen, routieren die Gedanken. Dagegen hilft nur eines: Ablenken. Und womit lenkt man sich am besten ab? Mit einer Runde durch die weite Welt der schönen Dinge. Hier seht ihr einige meiner schönesten Fundstücke.

I am in a bad mood, angry about myself, since I put to much energy in failed communication. Instead to say „shit happens“ I permantly think about the situation, analyse it and try to find an answer. The only exit option is a trip through the wide world of fine things. Here you can see some of my findings.

links oben: 20+12 design stories from helsinki; oben rechts: Armreif von cos;
mitte links: Holzperlenkette von heuteschmidt; mitte rechts: Untersetzer von rk;
unten links: Kissen von artek; unten rechts: Wandhaken von muuto

10 Comments

  • 7 Jahren ago

    Ich mag deine Fundstücke! Und wie herrlich, dass sie die schlechte Laune vertreiben! Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende! Liebste Grüße, Theresa

  • 7 Jahren ago

    ich schick dir einen festen Drücker…nicht ärgern, oder wenn einfach mal kurz schreien…ist so schön befreiend und dann deine Kleine anschauen, lachen und wissen, das das Leben so schön sein kann…blöde Leute gibt es leider überall…ich drück dich und hoffe du hast ein wunderbares "warmes" Wochenende…alles Liebe…cheersa nd hugs…i…

  • 7 Jahren ago

    hallo mima, hiermit frage ich dich freundlich und lieb ob du mir meine fragen ganz unverbindlich und ohne zwang beantworten würdest ? ich würde mich freuen <3
    kannste ja im hinterköpfchen behalten 😀

    herzgruß von lu

    hier meine fragen:

    1. was ist dein aktuelles lieblingsoutfit ? (gerne auch mit foto 😀 )
    2. wie gehst du mit schlechter laune um ? also mit deiner eigenen ..
    3. wann und warum hast du dich das letzte mal schlapp gelacht ?
    4. wie kam es dazu , dass du eine blogge(rin) geworden bist ?
    5. würdest du mit mir karneval feiern ? falls ja, wie würdest du dich verkleiden ? oder wie sah deine letzte verkleidung aus ? ( gerne auch mit foto )
    6. findest du es doof wenn man bloggerspiele verfälscht und sich nicht mehr an die genauen regeln hält ?
    7. hast du beim kartenspiel schonmal geschummelt ?
    8. wie alt bist du ?
    9. was ist dein nächster traum den du dir erfüllen möchtest ?
    10. was ist dein letzter erfüllter traum ?
    11. denk dir die frage nummer 11 selbst aus und beantworte diese.

  • 7 Jahren ago

    Lauter schöne Funde! Meine Laune hats gesteigert! Und die Wunschliste etwas verlängert …
    Deine Laune ist heute hoffentlich wieder so gut, wie die Sonne da draussen!

  • 7 Jahren ago

    Oh ja, die menschliche Kommunikation und ihre Wahrnehmungs- und Verständnistücken… trinken wir (schweigend) einen heißen Kakao auf den Untersetzern von rk zusammen? So schön! Herzlich, Anja

  • 7 Jahren ago

    Mir hilft diese Art des Ablenkens in solchen Situationen auch gut 🙂

  • 7 Jahren ago

    tolle Sachen gegen schlechte Laune…
    Ich hoffe Dir geht es schon wieder besser

    GLG Ilka

  • 7 Jahren ago

    Das 20+12 ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Brauche ich nur noch einen Wunscherfüller dazu.

    Grüße! N.

  • 7 Jahren ago

    Hier eine kleine Schubladenhilfe …:-)
    http://www.stilsucht.de/05/2010/haufenweise-schubladen/
    Immer schön!

  • 7 Jahren ago

    wunderbare sachen hast du gefunden. da gibts mal wieder den "haben-wollen"-gedanken in kopf und bauch!
    ich hatte heute sehr gute laune, denn eine sonnige frühlingsgirlande erreichte mich bei minus 13 grad! sie ist wunderbar und ich bin jetzt auf der suche nach einem passenden ort für das prachtstück. vielen dank und liebe grüße, mano

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.