Samstagskaffee #38 mit Post aus Belgien und einem Ufo namens Emma

Ufopflanze, Urban Jungle Bloggers, Post, Antwerpen, Tales of Nightingale Blog, M i MA
Auch heute ein kleiner Beitrag zum Samstagskaffee von und mit Ninja, denn ich freu mich so. Die Post hat heute früh ein klitzekleines Päckchen vor die Tür gelegt. Darin lag, sicher verpackt, ein klitzekleines Ufopflänzchen. Ich habe sie Emma genannt. 
Emma hat den weiten Weg von Antwerpen nach Berlin wohlbehalten überstanden und bereits ihr neues Heim bezogen. Es liegt am rechten Fensterrand im Wohnzimmer in unmittelbarer Nachbarschaft zu Karl, dem Bubikopf und Olga, dem Bogenhanf in einem noch recht riesig anmutenden Betontopf. Doch laut ihrer Ziehmutter Andrea wird Emma den Topf schon in wenigen Wochen ausfüllen: ‚Du wirst sehen, sie wächst ganz schell und hat grosse Nachkommenschaft.‘ Liebe Andrea, hab´ 1.000 Dank für diesen schönen Start ins Wochenende. Ich werde dir regelmäßig von Emmas Entwicklung berichten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein heiteres Wochenende!
.
Ufopflanze, Urban Jungle Bloggers, Post, Antwerpen, Tales of Nightingale Blog, M i MA

11 Comments

  • 5 Jahren ago

    eine sehr schöne Idee, diese nachkommenschaften zu verschicken.
    ich bin gespannt, wie sie gedeihen wird.

  • 5 Jahren ago

    Wie schön ist sie so unzerknittert angekommen! Meine Ufopflanze aus Paris ist mit Nachkommenschaft nun bereits in Zürich, Hamburg, Regensburg, Berlin und natürlich in Antwerpen beheimatet und bei Dir trägt sie auch noch einen tollen Namen. Viel Freude damit.

  • 5 Jahren ago

    Die Namen für deine Pflanzen find ich toll! Das geht innig mit der Theorie meiner Oma einher, dass Pflanzen besser wachsen und gedeihen, wenn man regelmäßig mit ihnen spricht. Die Kombination aus Name und Kommunikation muss ich mal bei meinen Kräutern im Topf ausprobieren – die sind nämlich das einzige Grün, das bei mir eingeht.

  • 5 Jahren ago

    Ach ist das süß! Ein tolles WE Dir und Grüße, Silvia

  • 5 Jahren ago

    ich war letztes jahr auch so glücklich ein "ufo" von andrea zu bekommen
    und es ist wahr – sie wächst wie verrückt und ich kann schon den ersten nachwuchs entdecken:)

    viel freude damit!

    • 5 Jahren ago

      Oh, da bin ich ja gespannt! ;D

  • 5 Jahren ago

    Oh wie wunderschön. Ich mag auch Emma!
    Liebst Andrea

  • 5 Jahren ago

    so eine emma hätte ich auch sehr gerne – bisher wurde ich aber noch nirgendwo fündig. aber wenn ich nun weiß, dass man ufos auch versenden kann, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten 😉
    ein schönes Wochenende!
    herzliche grüße
    anni

    • 5 Jahren ago

      Sollte Emma so schnell wachsen und wirklich so eine reiche Nachkommenschaft haben, sende ich dir gerne einen Nachkommen zu. 😉

  • 5 Jahren ago

    Na dann muss Emma ja jetzt nur noch groß werden! Es ist doch immer wieder spannend, der Natur zuzuschauen und zu sehen, wie sich Tag für Tag wieder etwas entwickelt! Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Schönen Samstag! Tanja

  • 5 Jahren ago

    Gut Wuchs! 🙂

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.