Postkarten

Frau Heuberg fragt heute in ihrer …one week…one collection… nach Postkarten. Postkarten sind meine einzige Sammlung – wenn man das so nennen kann. Denn systematisch sammle ich nicht. Sie fliegen mir im buchstäblichen Sinne zu: durch den Briefschlitz (trotz e-Mail zum Glück immer wieder noch), an Kartenständern an allerlei öffentlichen Orten (in den WC von Cafés oder Kneipen, in Museen, Galerien oder Bibliotheken). Ich liebe ihr Format: für sie gibt es immer Plätzchen. Sei es in der Hosentasche, am Sicherungskasten mit Magneten oder hinterm Gasrohr. Und ich liebe ihr bescheidenes „Wesen“: Die Postkarte ist Träger großer Gefühle, tiefer Gedanken oder schöpferischen Genies, aber sie rühmt sich nicht damit. Meine Sammlung ist klein, aber fein und verändert sich ständig. Einige Karten gehen auf Reisen, andere kommen neu hinzu. Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung.

Frau Heuberg has asked for our postcards in her …one week…one collection…. Postcards are the only things that I collect. Here you can see some of my favorites.

Eine Kiste voller Postkarten
Postkarten gemacht und geschrieben von meiner lieben Ieva
Der schwimmende Wecker von dem Schweizer Künstler Roman Signer
Schwarz-weiß von Bauhaus und jungen Designern
Kunstkarten (oben: Karte von Paumes, 2. Reihe von links nach rechts: Jens Bonnke,  heuteschmidt, karamelo, Ulla Saar)

8 Comments

  • 7 Jahren ago

    ach mensch, du bist mir mit deinen Wunderkarten entgangen…;)…so schön und freu mich jetzt noch doppelt drüber…merci fürs zeigen und mitmachen…liebste Grüsse und eine wunderbar kreative Restwoche…cheers and hugs…i…

    p.s. und deine Karte mit dem Mädchen und der Kaugummiblase ist eine meiner liebsten hier zu hause…

  • schöne Karten – die ein oder andere reiht sich auch bei mir zu Hause ein oder findet den Weg zum Adressaten. Herzliche Grüße, Daniela

  • 7 Jahren ago

    Tolle Bilder … Tolle Postkarten …

  • 7 Jahren ago

    Wow, sind das viele. Ich komme ja auch aus keinem Museumsshop ohne raus, aber bei mir sind das eher Durchläufer. Ich muss die immer gleich verschicken oder verschenken …

    Grüße! N.

  • 7 Jahren ago

    Eine tolle Sammlung hast Du! Mein Favorit is ja das Mädchen mit der Kaugummiblase – ich bewundere auch immer das Bild bei Euch! Wirklich wunderschön.

    Ganz liebe Grüße

  • 7 Jahren ago

    Ja, sehr schöne Stimmung! Ich habe auch eine große Holzkiste mit einer stetig wachsenden Sammlung. Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

  • 7 Jahren ago

    Lovely post cards, I love the light in your room, beautiful!, big hug!

    • 7 Jahren ago

      Oh yes, the light so special. I have taken the pictures at 9 o ´clock at the evening. A ray of sunlight fell through the window directly on the table. Big hug!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.