Neuzugang: Mayday

Seit wenigen Tagen erfreuen wir uns an unserem Neuzugang: Mayday. Die Lampe wurde 1998 von Konstantin Grcic für Flos entworfen. Die – dank ihrer Multifunktionalität und Flexibilität überall einsetzbare – Leuchte wurde 2001 mit dem italienischen Industriedesign-Preis Compasso d´Oro ausgezeichnet und in die Sammlung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen – nun steht sie auch in unserem Wohnzimmer. Und ich finde nicht nur die Lampe, sondern auch ihren Erfinder ganz ausgezeichnet.

Konstantin Grcic denkt Design global: als Wegweiser, Modell und integralen Bestandteil einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Wirtschafts- und Produktionsweise. Design Thinking als Motor für soziale Innovationen, für gesellschaftlichen Wandel. Da komme ich ins Schwärmen, will ich weiterdenken … wer mitdenken möchte, findet hier ein Interview mit Konstantin Grcic zum Thema.

Mayday has moved in a few days ago. We love our new member – as well as its artificer: Konstantin Grcic. The industrial designer is one of the most innovative design thinker. So inspiring and encouraging. If you are interest in his way of design thinking so please read this interview.

6 Comments

  • Das Design passt zu Konstantin Gricic – Danke für Deinen Beitrag – bisher war er mir nur mit Stühlen und Tschen ein Begriff. Herzliche Grüße

  • 7 Jahren ago

    Sehr schönes Bild! Bei uns steht eine May Day im Kinderzimmer und wird oft hin- und her bewegt. Bin immer noch begeistert: schön, praktisch und unverwüstlich. Schöne Grüße!

  • 7 Jahren ago

    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das Bubble-Gum Bild sehe. Das ist sooo schön!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Denise

  • 7 Jahren ago

    coole leuchte! was für eine birne hast du reingeschraubt?
    gute grüße, to.

  • 7 Jahren ago

    Die Lampe passt gut bei Euch hin! Überhaupt finde ich das Bild vom Eßtisch aus total schön! Liebe Grüße

  • 7 Jahren ago

    Liebe Indre, ist das deine "Teekanne" auf dem Tisch? Wie cool ist das denn? da passt ja eine ganze Tagesration an Ingwer-Zitronen-Tee hinein! 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.