Laterne, Laterne, Affe, Elefant und Bäume

Kranksein ist – zumindest wenn das Gröbste überstanden ist (ich erspare euch die Einzelheiten) – gar nicht so schlimm. Mit Schere und Papier auf einem Tablett habe ich heute so endlich die Laterne für das kleine Mädchen machen können.

Statt der klassischen Laternen-Motive habe ich mal die „Dschungel-Variante“ gewählt.  Der Affe ist dem Holzaffen von Bojesen entnommen, der Elefant dem Flensted Mobile. Eine Vorlage für den Affen findet ihr auf solebich.de.

7 Comments

  • 8 Jahren ago

    Die selbst gemachten sind immer die Schönsten. Die Idee von dir ist super schön!
    Wir haben unsere gebastelten Laternen (als die Kinder noch im Laternenalter waren)zu Martin natürlich draußen herum getragen, meistens sind wir auch eine Woche lang morgens mit Laterne zum Kindergarten gegangen. Danach kam ein Teelicht hinein und die Laterne auf die Fensterbank – mindestens bis zur Adventdeko.
    Grüße! N.

  • 8 Jahren ago

    Eine wunderschöne Laterne und eine wirklich tolle Idee. Macht sich sicher auch als Windlicht gut! Danke fürs zeigen und liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    oh, das kommt genau richtig! ich muss auch für meinen knirps etwas basteln und überlege, was man abseits vom üblichen machen könnte … sehr schöne anregung!! vor allem, da affen hier in der familie eh zu den lieblingstieren zählen und wir gerade die safari zum geburtstag des großen hinter uns haben 🙂 liebste grüße, katrin

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Und als Nachtrag natürlich noch: GUTE BESSERUNG! – Delia

  • Anonym
    8 Jahren ago

    Oh, wie schön. Über die Laterne würde ich mich auch sehr freuen. Ich werde mir die Tage auch noch etwas Zeit nehmen, um meine beiden Laternenträger auszurüsten. Liebe Grüße, Delia

  • eine sehr schöne und sehr stylische laterne! wir basteln die kommende woche. bei uns im kindergarten haben alle kinder die gleiche laterne. die wird zusammen gebastelt mit den eltern, auch gleich für die auch mit, die nicht dabei sein können. bin gespannt wie es wird. es sieht schon sehr niedlich aus, wenn die kleinen zwerge mit den lichtern im dunkeln vorbeiziehen. liebe grüße, ´eva

  • 8 Jahren ago

    Oh, die ist aber SCHÖN! Ich kann leider nicht wirklich gut basteln :-/

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.