KW 1-4 #ReizReaktion

»Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.«

Rumi | persischer Mystiker (1207-1273) oder Viktor Frankl

Sie zu erobern, immer wieder und stets aufs Neue, wäre doch ein guter Vorsatz (nicht nur) fürs neue Jahr, das nun schon vier Wochen alt ist – Zeit für einen ersten Rückblick.


Ihr habt durch Wildnis mich geleitet
Wie Sterne, fallend in die Nacht,
Wart Lüge, habt mir Schmerz bereitet −
Zum Trösten fehlte euch die Macht.

Anna Achmatowa

2 Comments

  • 2 Monaten ago

    Liebe Indre,
    schon länger erfreue ich mich an deinem Blog, an dieser Stelle ein großes DANKE! Ich kenne dieses Zitat von Viktor Frankl, (ein lebensbegleitendes): „Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“

    Herzliche Grüße aus Hamburg von
    Sabine

    • M i MA
      2 Monaten ago

      Danke, liebe Sabine, für das Feedback und das Zitat! Liebe Grüße nach HH, I.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.