Kein schöner Land…

Für zwei Tage waren wir in der Schweiz. Genau genommen am Thuner See. Der Anlass war eher trauriger Natur, doch die Schönheit dieser Gegend ist einfach überwältigend. Die Berge, der See, die Aare. Ich liebe diesen Fluss. Er ist der Schönste von allen, die ich kenne. Dieses klare Türkis… es zieht mich in seinen Bann. Gibt es – wie die Fallsucht – eine Wassersucht? Dann leide ich an ihr. Und nicht nur mir geht es offenbar so, denn die Aare zieht seit jeher Menschen, darunter viele Künstler/innen, in ihren Bann: sei es der Maler Ferdinand Hodler oder der Schriftsteller John von Düffel.

We have been in Switzerland for two days. It was actually for a sad reason. But the landscape is breathtaking: the mountains, the lake, the river. I love the Aare more than every river. It´s turquoise is just amazing. 

17 Comments

  • 7 Jahren ago

    Wir fahren jedes Jahr durch die Schweiz, wenn wir auf dem Weg nach Griechenland sind.
    Und ich freue mich immer wieder über diesen wunderschönen Blick ♥
    Aber zum Urlaub machen ist es meiner Familie zu kalt 😉

    Viele liebe Grüße * Denise

  • 7 Jahren ago

    Die Schweiz ist einfach wunderschön und sehr fotogen 🙂

  • 7 Jahren ago

    du hörst mich kurz die luft anhalten 🙂

    • 7 Jahren ago

      Ja, ich kann es hören… 😉

  • 7 Jahren ago

    Tolle Fotos…vor allem das Unter-der-Brücke-durch-guck-Bild … liebe Grüße

  • 7 Jahren ago

    Wie hübsch, da kriegt man doch glatt Lust auf Urlaub. Außerdem war ich noch nie (zum Urlaub) in der Schweitz.
    Jetzt erst mal Balkonia genießen ehe der große Wetterwechsel kommt.

    • 7 Jahren ago

      Es lohnt sich! Wirklich. Die Natur ist atemberaubend schön. Aber Balkonien bleibt daneben doch auch einfach unschlagbar 😉

  • 7 Jahren ago

    Da würde ich jetzt auch gerne sein. Schon die Bilder strahlen eine solche Ruhe und Kraft aus. John von Düffel habe ich gerade gelesen! Schöne Grüße, Wiebke

    • 7 Jahren ago

      Was hast du von von Düffel gelesen? Er schreibt so schön!

  • 7 Jahren ago

    Die Farben sind so wunderschön. Bisher dachte ich immer, ich sei der Meer-Typ, aber ich muss dringend mal in die Berge und zu einem dieser tollen Seen. Ach.., Euch ein tolles, entspanntes Wochenende, liebe Grüße, Viola

  • ohhhaaa ….. welch schöneschöne Wasserfoto's ….. da hüpft mein Herz vor Anguckfreude ….. 🙂
    liebe Grüsse aus Frankfurt
    von Simone

  • 7 Jahren ago

    wunderschön – farben und landschaft.
    ganz herzlich, silke

  • 7 Jahren ago

    Die Wasserfarben sind überwältigend schön! Sehr herzlich, Anja

  • 7 Jahren ago

    Komisch. Irgendwie bin ich um die Schweiz bisher irgendwie nur drum herum gefahren oder drüber weg geflogen. Wenn ich deine (im übrigen wunderschönen) Fotos so sehe, sollte ich das bäldigst ändern.

    Grüße! N.

    • 7 Jahren ago

      Ja, so ging es mir auch lange Zeit. Bis ich meinen Mann und so die Schweiz kennen lernte. Mein Verhältnis zu dieser Wohlstandsoase auf Hochpreisniveau ist durchaus ambivalent. Aber die Natur ist einfach und widerspruchslos wunder-, wunderschön!

  • 7 Jahren ago

    wow. sind das wahnsinns-großartige und vorallem wunderschöne bilder! unglaublich!

    da träum ich mich gleich weg….

    glg
    halitha

Leave A Comment

zwölf + zwanzig =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.