KBH-Keramiken

Zurzeit arbeite ich neben der Arbeit am Gebutstagsgeschenk für das kleine Mädchen, das in wenigen Wochen 2 Jahre alt wird. Das Ergebnis dieser Abend- und Nachtschichten präsentiere ich in Kürze. Bis dahin (oder zwischendurch) will ich endlich mein Schatzkästchen mit Karten und Broschüren aus Kopenhagen plündern und ein paar wundervolle Dinge aus der bunten Stadt vorstellen. Heute: Keramik.

Kopenhagen hat m.E. die besten Keramikdesigner/innen auf der nördlichen Halbkugel. Lars Rank hatte ich ja bereits erwähnt. Ganz wunderbare Keramiken machen aber auch: Ditte Fischer, Anne Mette Kissow, Anne Black (ihre Keramiken mag ich ganz besonders), Malene Helbak, Helle Hansen, Anna Olivia, Wauw Design (hat wunderbare Lampen) oder Vincents. Und dies ist nur eine kleine Auswahl feiner Keramiken aus KBH.

Ditte Fischer Keramiken (c) roomgoods
(c) Anne Mette Kissow
(c) Anne Black
(c) www.danishceramics.com
(c) Helle Hansen
(c) Anna Olivia
(c) Wauw Design
(c) Inge Vincents

6 Comments

  • 9 Jahren ago

    die lmpen sind ein echter kracher, muss mal nach kopenhagen.
    gute grüße, to von zzzeitkritik.

  • 9 Jahren ago

    freu mich sehr, dass du meine erste " regelmäßige leserin " bist 🙂
    gibt es dein buch denn irgendwo zu kaufen? die bilder die man hier so sehen konnte, gefallen mir sehr.
    liebe grüße, helke

  • 9 Jahren ago

    ein stück schöner als das andere!

  • 9 Jahren ago

    Ganz wundervolle Stücke. Die Dänen haben einfach ein ganz besonderes Händchen für Keramik und Porzellan. Schööön!

  • 9 Jahren ago

    Oh, oh, oh, alles toll, ich will nach Kopenhagen!!!! Wieviele Koffer müsste ich da wohl mitnehmen??? Die Lampen sind echt schön.

    GLG
    Ricarda

  • 9 Jahren ago

    Ich muss dir absolut zustimmen! Das Schreckliche an den vielen tollen Sachen ist, dass ich nie ohne "Schatz" nach Hause komme und dann immer empfangen werde: noch 'ne Kanne? (Wahlweise auch Tassen, Vasen, Objekte …)
    Viel Erfolg beim Geschenk basteln! N.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.