Herbstliebe

Herbstliebe. So lautet das heutige Motto von Nics Blogger-Photo-Projekt „beauty is where you find it„, bei dem ich endlich einmal mitmachen kann.
Autumn love. That´s the today´s slogan of Nics Blogger-Photo-Project „beauty is where you find it„.

Der Herbst ist mir, seit ich denken kann, die liebste Jahreszeit. Der Duft von frisch gefallenem Laub, die bunten Bäume, glänzende Kastanien als Handschmeichler, Laternen und ausgedehnte Waldspaziergänge bei wohlwollendem Sonnenlicht. Das ist Herbst, wie ich ihn liebe. Am liebsten wäre ich jetzt in einem kleinen Haus am Wald und schaute – eine Tasse heißen Tee in der Hand – auf den See. Eine Kerze im Sprossenfenster und eine Wolldecke um die Schultern während der Ofen hinter mir knistert… wer von einem solchen Haus im Berliner Umland weiß, das günstig (weil renovierungsbedürftig) zu haben ist, der melde sich bitte bei mir!

I love autumn ever since. The smell of fresh fallen leaves, the coloured trees, marrons as hand charmer, lamps, the complaisant sun light and long walks through the woods. That´s autumn as I love it, and I wish I would be in a small house at the woods now looking a the see with a cup of hot tea in my hand and warm blanket around my shoulders. If somebody of you know about a house like that near Berlin for sale, so please let me know!

9 Comments

  • 7 Jahren ago

    Mhhh, in solch einem Holzhäuschen am see wäre ich jetzt auch gern – ich bin ziemlich durch und bräuchte mal wieder Natur und Luft um mich rum.

    Sehr schöne Bilder sind das!

    Liebe Grüße, Maja

  • 7 Jahren ago

    Amazing pictures, so much beauty in there!!

    XX

  • 7 Jahren ago

    Oja, tolle Bilder!

    LG vom KleinenLieschen

  • 7 Jahren ago

    Was für schöne Bilder, ein Augenschmaus!

  • 7 Jahren ago

    So ein Haus habe ich leider nicht für Dich…
    Schöne Bilder sind das. Und Kastanien sammeln, das tue ich auch jeden Herbst. Ich kann nicht anders.

    Liebe Grüße,
    Mond

  • 7 Jahren ago

    hab mich sehr an deinen bildern erfreut…kann dich aber leider nicht mit einem häuschen erfreuen;)
    herzlichst birgit

  • 7 Jahren ago

    Ich liebe den Herbst auch sehr…ja es ist wohl vorallem das Licht!!!
    LG Susan

  • 7 Jahren ago

    Wow, was für schönes Bilder – in das erste kann mich sofort und augenblicklich verlieben!

    Einen herbstlichen Gruß,

    Katja

  • 7 Jahren ago

    Die Farben!!!!! Toll!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.