Foto-Frage-Freitag

Nicht nur hinter Okka liegt eine seltsame Woche. Auch hinter mir. Geprägt von der Folgen des Einbruchs und einem Haufen Arbeit. Umso freue ich mich auf ein verlängertes Wochenende, das laut Prognosen einen Vorgeschmack auf Frühling und Sommer bieten soll und einen großen Tanz in den Mai bereithält. Doch bevor das Wochenende startet, will ich noch 5 visuelle Antworten auf die Fragen von Okka und Steffi geben, bei denen ihr weitere Fragen und Antworten findet.

Dein Urlaub dieses Jahr?

Småland (Schweden) mit Besuch in der Astrid-Lindgren-Welt

Dein Parfüm?

Das wisst ihr ja schon …

Was tut dir gerade gut?

Ein großer Becher Kaffee

Deine Farbe?

Knallig-bunt (neben s/w)

Die schlimmste TV-Sendung, die ich sehe?

Ich schaue gerne Kinderfilme mit Mascha (hier beim iPhone-Fernsehen)

32 Comments

  • 8 Jahren ago

    Ach, Småland..! Damit hat meine Schweden-Liebe damals begonnen. Toll! Mittlerweile hat mich die Liebe in den Norden verschlagen. So kanns gehen.
    Ich wünsch euch einen wunderbaren Urlaub!

    • Smaland stand bei uns neben Normandie auch auf der Auswahlliste. Die zwei große Mädchen kommen mit uns mit und so gewann die Normandie. Liebe Grüße, Éva

  • Oh Smaland! Da will ich auch unbedingt hin – schon seit meiner Kindheit, natürlich, denn irgendein Astrid Lindgren-Werk wurde fast immer gelesen!

    Und gerne lasse ich Dich mal hinter meinen Blog gucken. 🙂

    Viele Grüße und hoffentlich könnt Ihr nach all der Aufregung gut entspannen!

  • 8 Jahren ago

    Solche Fotos könnte ich von meinen Kindern auch ohne Ende machen ;-))
    Dein Farben finde ich besonders schön!
    GLG Bine

  • 8 Jahren ago

    schön, deine zusammenstellung! ich sehe auch gerne kinderfilme.. die machen so unbeschwert!

    liebste grüße sendet dir michèle

    • 8 Jahren ago

      Unbeschwert. Genau. Das ist schön — und passt!

      Liebste Grüße zurück!
      I.

  • 8 Jahren ago

    schweden ist toll und war schon immer ein traum, das foto auch! mal sehen, irgendwann…
    ich wünsch euch jetzt schon ganz viel vorfreude!

    • 8 Jahren ago

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir dort sehr gefallen würde (wenn du das Wendland doch auch so magst. Bist du eigentlich dort zur KLP?).

      Liebe Grüße!
      I.

  • 8 Jahren ago

    Hej hej,…Småland…wie schön..und Astrid Lindgrens Welt immer einen Besuch wert!
    Sehr zu empfehlen (wegen einfach schön) ist auch Vimmerby….und ach, so vieles mehr *lach*
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! Könnt ihr nach einem Einbruch bestimmt gut gebrauchen!
    Kramar,
    Maren

    • 8 Jahren ago

      Liebe Maren, ohja, das können wir wirklich gut gebrauchen: ein schönes Wochenende! Liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    also kinderfilme sind ja nun wirklich alles andere als schlimm – eher hohe filmkunst…gibts gar nix zum schämen;)
    herzlichst birgit

    • 8 Jahren ago

      Das ist wohl wahr. Ich schäme mich auch eigentlich nicht dafür. Ich schau nur einfach wirklich nicht fern. Kennst du die alten tschechischen Kinderfilme? Lucie, der Schrecken der Straße oder die Märchenbraut oder Pan Tau? Das sind so grandiose Kinderfilme.

      Herzlichst,
      I.

  • 8 Jahren ago

    Ohhhh nach Schweden würden wir auch wahnsinnig gerne mal gehen, ist bestimmt vor allem mit Kindern genial. Unsere Woche war übrigens auch sehr durchwachsen, daher sind wir froh, dass bald ein sonniges WE ist!!!!
    Liebste Grüsse
    rosa & limone

    • 8 Jahren ago

      Ja, mit Kindern ist es dort wirklich toll! Als ich klein war, sind wir auch immer nach DK und S gefahren. Vielleicht liebe ich die skandinavischen Ländern (und ihr Design) deshalb so sehr.

      Liebste Grüße zurück!
      I.

  • 8 Jahren ago

    Kaffee und Kaffeedose sind ja entzückend!!!
    Schönes Wochenende und guten Start in eine sicher schon entspanntere nächste Woche! 🙂

    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/04/fragenfotofreitag-questionphotofriday_27.html

    • 8 Jahren ago

      Die Kaffeeverpackung hat mir auch sehr gefallen. Und die Dose ist – wie gesagt (s.o.) – ein Geschenk meines Vaters vor langer Zeit. Ich mag sie auch sehr!

      Hab ein schönes langes WoE!

      HG I.

  • 8 Jahren ago

    Und diese Kaffeedose! Herrlich! Ich wünsche dir, dass langsam wieder wohltuender Alltag bei dir einkehrt. Die Schrecken eines Einbruchs (und auch die Arbeitsnachwirkungen) braucht kein Mensch!
    Sehr herzlich, Anja

    • 8 Jahren ago

      Danke, liebe Anja! Wohl war: "das braucht kein Mensch" 😉 Die Kaffeedose ist ganz alt. Mein Vater hat sie vor ca. 22 Jahren geschenkt (da war sie schon alt). Ich hänge an ihr.

      Herzliche Grüße!
      I.

  • 8 Jahren ago

    oh, ja, Schweden! immer eine Reise wert! 🙂

  • 8 Jahren ago

    Nach Schweden möchte ich auch unbedingt mal 🙂 Mein Freund schwärmt immer davon und ich stell es mir einfach so herrlich entspannt vor 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    • 8 Jahren ago

      Ohja, das ist es auch! Ich kann eine Reise nur empfehlen!

      Liebe Grüße!
      I.

  • 8 Jahren ago

    Schweden, wie schön! Wir schaffen es dieses Jahr wohl "nur" wieder bis Kopenhagen. Tolles Mascha-Bild. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    • 8 Jahren ago

      Das "Nur" muss man wirklich in Anführungsstriche setzen. Ich bin angefixt seit ich im August 2010 dort war. Allein. Mit Freundin. Eine wundervolle Stadt, die ich unbedingt bald wieder besuchen will! Auch dir ein schönes WoE! I.

      PS: Ja, Mascha macht sich gut zwischen deinen Kissen ;D

  • 8 Jahren ago

    Nach Schweden und besonders in die Astrid-Lindren-Welt würde ich auch gern mal reisen.
    Ich habe mir gerade mal die Internetseite angeschaut…schön…
    Wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Sabine

    • 8 Jahren ago

      Liebe Sabine, ich kann eine Reise dorthin wirklich nur empfehlen! Es ist so schön und wenn man die Lindgren-Geschichten liebt, noch viel schöner. Auch dir ein wunderschönes Wochenende! I.

  • 8 Jahren ago

    Ach, ja…zieht es euch auch in den Norden…;)…wie schön…und knallig-bunt, das mag ich auch, wenn ich auch heute eher dezenter bei dieser Frage bin…wünsch dir ein wunderbar gemütliches und sonnenverwöhntes Wochenende…und hoffe, dass Paket kommt die Tage noch an…allerliebste Grüsse…cheers and hugs…i…

    • 8 Jahren ago

      Es liegt eine Benachrichtigung da. Ich glaube, dass es ist. Werde gleich morgen früh nachschauen gehen. Oh, wie ich mich freue!!!

      Herzlichst,
      I.

  • 8 Jahren ago

    Oh, Schweden wie schöööööön, vielleicht nächstes Jahr wieder. In Vimmerby waren wir leider nicht, wir wohnten 300km davon entfernt und das konnte ich meinen 3 Männern nicht antun. Schade, irgendwann mal und wenn ich da alleine reingehe!!!
    Lieben Gruß Britta

    • 8 Jahren ago

      Ich wette, dass gefällt auch deinen 3 Männern! Mindestens die Burg von Ronja Räubertochter.

      Liebe Grüße!

  • 8 Jahren ago

    Oh in Småland war ich auch letztes Jahr, erschreckt nicht über die Eintrittspreise der Astrid-Lindgren Welt!:) Besonders sehenswert ist aber auch Katthult, wo die Michel-Filme gedreht wurden! Viel Spaß wünsch ich Dir und Deiner Familie! 🙂

    LG Tanja

    • 8 Jahren ago

      Lieben Dank! Wir waren 2009 schon mal dort. Es war großartig. Ich freue mich schon sehr darauf. In Katthult waren wir nicht. Nur in "Bullerbü", wo auch Pipis Limonadenbaum steht ;).

      Liebe Grüße!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.