Ein 1. Advent in Wismar

Andrea lag richtig: Meine Adventsgrüße kamen aus Wismar, wo wir schon 2010 und 2011 gemeinsam den 1. Advent feierten. Eine kleine, feine Stadt, die mich immer wieder mit ihren vielen zauberhaften Cafés überrascht: die schlicht-schöne Alte Löwenapotheke, das romantisch-verspielte Café Glücklich, das süße Café Milchmädchen (derzeit wegen Bauarbeiten geschlossen) und die wunderbar duftende Rösterei Acosta. Es war schön, wenngleich leider nicht weiß, wie in vielen anderen Gegenden zum 1. Advent.

Andrea was right: My Advent greetings came from Wismar, where we already spent the 1st Advent in 2010 and 2011. I am always surprised by the variety of cafés in this little town: there is the simple and pretty Café Alte Löwenapotheke, the dreamingly romantic Café Glücklich, the sweet Café Milchmädchen (currently closed because of building works) and the café-scented Rösterei Acosta. Although it was not snowing we had a wonderful time. 

4 Comments

  • 7 Jahren ago

    Ganz wunderbare Fotos, die Lust auf eine Reise nach Wismar machen! Herzliche Grüße, Isa

  • 7 Jahren ago

    Oh, Indre!!! Ich mag ja das Café Glücklich so sehr! Waren dieses Frühjahr dort und hatte auch mal darüber gepostet bei uns! Schön es so wunderbar fotografiert und in weihnachtlich bei Dir zu sehen ! Traumhaft!!! Das Antiquariat Schusterjunge auf der Straße wo das Café ist, ist auch nett, nicht?
    Liebste Grüße Susan

  • 7 Jahren ago

    ach, die löwenapotheke – so ein schöner platz 🙂 p.s. ich bin in verzug, ich weiß. aber ich melde mich!!

  • 7 Jahren ago

    Raus aus der großen Stadt, ans Wasser und nebenbei Cafés entdecken: das wäre jetzt auch etwas für mich!
    Schöne Grüße, Wiebke

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.