Advent. Advent… auf der Zielgeraden.

Es ist fast geschafft: Noch 4 Päckchen und dann ist Adventskalender No. 1 (für meine Mutter) fertig. Und wirklich: Er ist nur mit Selbstgemachtem gefüllt. Womit? Das erfahrt ihr ganz bald. Allerdings: Für Adventskalender No. 2 (fürs Mädchen) werde ich mein eigenes Versprechen brechen und auf Fertiges zurückgreifen. Die Vorweihnachtszeit soll ja nicht nur Stress sein… Apropos Vorweihnachtszeit: So langsam zieht ein wenig Advent bei uns ein.

Statt Blumen habe ich gestern Oliven- und Tannenzweige und Ilex gekauft – für Esstisch, Flur und Balkon. Aus den Resten der Olivenzweige habe ich einen Kranz gemacht und an die Wohnungstür gehängt. Auch das Himmeli hat seinen Platz gefunden – zwischen Sofa und Fenster. Hält der Advent bei euch auch schon langsam Einzug?

The Advent calendar for my mother is really ready. Just 4 packages are missing, and I have mastered my enterprise: All presents are self-made. What I have done, I will tell you soon. But I must confess that I won´t make the 2nd calendar for the little girl by myself. Advent shouldn´t be a stress. Apropos: Slowly the Advent finds it way into our home. 

Instead of flowers I have bought olive and fir branches and ilex for the dining room, the floor and the balcony. From the rest of the olive I have made a wreath. By the way the Himmeli is also ready and find its place between sofa and window. Is the Advent coming to you, too?

12 Comments

  • 7 Jahren ago

    Das sieht ja schon sehr vorweihnachtlich aus. Und das Himmeli find ich toll!
    Bei uns gehts erst zum ersten Advent so richtig los mit dem Schmücken.

    Viele Grüße!
    Mareike

  • 7 Jahren ago

    Hach superschön. Du hast mich richtig in Adventsstimmung versetzt! Liebe Grüße!

  • 7 Jahren ago

    Toll toll toll, da bekomm ich selbst auch richtig Lust, mir Ilex und Olivenzweige in die Wohnung zu holen. :))

  • 7 Jahren ago

    Richtig schöne Bilder! Das mit den Olivenzweigen ist ja eine tolle Idee…das merk ich mir 😉 Bei uns geht es diese Woche los mit Schmücken. Liebe Grüße!

  • 7 Jahren ago

    Wunerschön ist das Himmeli geworden. Und die Verbindung Olive-Ilex finde ich ganz großartig.

  • 7 Jahren ago

    Diese schlichten Zweige sind wunderschön! Ab nächsten Sonntag zieht bei uns dann auch die Weihnachtlichkeit ein. Schöne Grüße!

  • 7 Jahren ago

    Irgendwie ist der Advent abwesend. Oder mehr das Adventsgefühl.
    Beim Betrachten Deiner Bilder wird's wärmer. Danke dafür.

  • 7 Jahren ago

    Bei deinen schönen Bildern steigt die Vorfreude!

    Ich muss mich heute auch noch an die letzten Adventskalender setzen und die ersten Kisten auspacken..

    Dir einen herrlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Marie

  • 7 Jahren ago

    sehr schön! ich liebe ilex zweige. mein adventskalender ist auch seit gestern fertig und mein himmeli wächst und gedeiht. lg!

  • 7 Jahren ago

    Ich mag Deine Deko sehr :-)) Es ist eine Wohltat für meine Augen! Bei mir ist jobtechnisch schon seit September plingpling angesagt. Es ist soooo schön, wenn ich bei Dir natürliche Deko sehe :-))

    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit Deiner Familie
    Corana

  • 7 Jahren ago

    Pretty pictures! I love that himmeli.

  • 7 Jahren ago

    Das sieht ja schon sehr weihnachtlich aus. Manchmal bedaure ich ja schon, dass wir zu dieser Zeit meist nicht zu Hause sind. Die Vorbereitungen machen einen solchen Spaß. Lieben Gruß Yna

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.