Türchen No. 22 – raumundlicht

Sie liebt es, sich von Dingen verzaubern zu lassen und nennt sich selbst eine Sachenmacherin und einen Fühlmensch. Die Rede ist von Simone Cornel. Vor gut drei Jahren kam – „wie von selbst“ – ihr kleiner Laden“ raumundlicht in die Welt. Begonnen hatte alles mit einem Stand auf einem Weihnachtsmarkt im Jahr 2011. So erzählte sie mir im Februar 2013.
Hinter das Türchen No. 22 hat Simone zwei ihrer wundervollen Girlanden gelegt: die silberfarbenen und die goldenen. Auch sie sind ein Kind des Zufalls: „Es ist schon inzwischen ein paar Jahre her“, erzählt sie. „Ich malte Kreise, einfach so, und fügte sie reihend an einander… Im einem Vorratsglas hatte ich noch alte Wäscheklammern. Ich wickelte die Kreise darauf. So entstand meine erste KreiseGirlande. Irgendwann, ein bisschen später, kamen die Sternchen hinzu.“ 
Ob am Weihnachtsbaum, auf dem Weihnachtstisch oder ganz weihnachtsunabhängig über Kinderbett, am Spiegel, im Fenster – die zarten Girlanden verzaubern jede Situation. Wenn ihr euch über die Zwei freuen würdet, hinterlasst bis heute Mitternacht* eine {mit Email-Adresse}.  Die Beschenkte ist Frauke. Viel Freude damit!
*Ausnahmsweise verkürze ich die Teilnahmedauer, damit die Girlanden noch pünktlich zum Weihnachtsfest ankommen können.
.

66 Comments

  • 3 Jahren ago

    super schön! LG Lisa

  • Steffi
    3 Jahren ago

    super niedlich…genau das richtige für das bett meiner süßen maus 🙂
    (blume.steffi@gmail.com)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wenns schon nicht schneit und viel zu warm ist, dann wenigstens Sterne, die leuchten…
    LG Laura (v.lauramay(ät)yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    Zauberhafte kleine Sternen-Girlande! Würde ich gerne gewinnen. 🙂

    Liebe Grüße
    Julie

  • 3 Jahren ago

    Diese Sterne sind klasse und fehlen noch in unserer WEihnachtswohnung!

  • 3 Jahren ago

    Wunderschöne Girlande! Unser noch nicht existierender Baum würde sich sehr freuen!:D

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Oo, ich habe gerade gesehen, dass ich meine email Adresse vergessen habe…Ich versuche es nochmal..
    christine.bledau@t-online.de
    Liebe Grüße
    Christine

  • 3 Jahren ago

    Ja, ich find die Girlanden toll und würde sie meinen Mädels schenken, die lieben Sterne und könnten ihre neuen Zimmer damit verschönern! Danke für die Verlosung!

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Nancy
    3 Jahren ago

    Wunderschön ☆

    Liebe Grüße Nancy
    01hansi@web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    die sind wirklich wunder, wunderschön!
    Pauline
    pauline.riecke(ät)web.de

  • 3 Jahren ago

    Auf dem Weihnachtsbaum würden sie wunderschön aussehen! 🙂

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Ich finde sie so *zauberschön* und würde mich freuen wenn ich sie gewinnen dürfte… *dankesehr*
    jessie PUNKT ritter AT posteo PUNKT de

  • 3 Jahren ago

    Die sind wunderwunderhübsch! Die würden toll das Bäumchen zieren 🙂

  • 3 Jahren ago

    Ich finde die zarten Girlanden zauberhaft und würde mich sehr freuen.
    eva.ozean(at)gmx(punkt)de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Genau so eine Girlande fehlt noch an unserem Baum!
    Liebste Grüße
    Steffi

  • 3 Jahren ago

    Super schön!! Ich würde mich echt darüber freun! Gruß Dani Blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

  • 3 Jahren ago

    Oh, wie nett! Das wäre genau mein Ding…
    Liebste Grüße
    Rosi

  • 3 Jahren ago

    Wunderschön, für den Weihnachtsbaum und danach für das Kinderzimmer!

  • 3 Jahren ago

    Was für eine zauberhafte Idee … Liebes Glück, ich wohne HIER! 🙂

    Viele Grüße
    Mika

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Zauberhaft!
    (a.tatge-guttäthotmail.de)

  • 3 Jahren ago

    Bei uns würden sie einen schönen Platz über dem Kinderbett bekommen. Viele Grüße!

  • 3 Jahren ago

    Wie schön – bei mir sieht es noch so kahl aus …
    Viele Grüsse
    Maike Karen
    maike01(at) gmx. net

  • 3 Jahren ago

    eine schöne Idee! kann ich mir ganz toll vorstellen, auf dem Christbaum aber auch als Girlande im Zimmer. Wirklich nett. Würde ich gerne probieren

  • Anonym
    3 Jahren ago

    ooooh wie wunderschön! das würde bei uns super reinpassen!!

    lg yoyo

    yoosongeee (a) hotmail.com

  • Fritzchen
    3 Jahren ago

    Sternenregen zu Weihnachten wären ein unfassbar cooles Ding

    ich_bin_fan_von(at)fritzchen-sagt.de

  • 3 Jahren ago

    Die sind ja putzig!
    lunchen25atgmxpunktde

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Sternenglanz nicht nur zur weihnachtszeit.
    Die würde ich ganzjährig hängen lassen.
    Einen gruß in den tag.
    DaniEla

  • 3 Jahren ago
  • 3 Jahren ago

    simone hüllt die dinge in einen unverwechselbar zarten, zaubrischen nimbus.
    das mag ich sehr.

  • 3 Jahren ago

    Ich finde sie auch super und würde mich sehr darüber freuen! Ich bin sicher, daran hat man jahrelang seine Freude!

  • 3 Jahren ago

    Wenn schon kein Schnee fällt, sollen wenigstens Sterne leuchten!
    Liebe Grüße
    Andrea
    holunder[dot]holunder[ät]googlemail[dot]com

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Toller Gewinn, ich wünsch mir Glück ��
    LG Ilja
    birthday.organisation.office@gmail.com

  • 3 Jahren ago

    Tolle Girlanden, die würde ich auch so gerne gewinnen.

    jana.hartmann@o2online.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Sehr hübsch, die würden gut in unsere Wohnung passen. Lg Dani
    bingdown.office@gmail.com

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
    falk.claudia@gmx.at

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, die würde perfekt zum restlichen Baumschmuck passen und Platz ist noch genug 🙂 LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  • Oh wie süß!
    Und die Idee mit der Wäscheklammer ist auch wirklich ganz toll 🙂

    Ganz viele liebe grüße

    Franzy

  • 3 Jahren ago

    Ooh, sind das schöne Girlanden. Da kommt ja schon beim bloßen Anblick pure Weihnachtsstimmung auf. Da versuche ich sehr sehr gern mein Glück.

    Liebste Grüße sende ich dir. Hab einen schönen Dienstag,
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo.de

  • 3 Jahren ago

    die sind zuckersüß!
    frederike.sacher@web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wunderschön!
    LG mai985(at)web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Jaaaaa, ich würd mich freuen!
    LG Kerstin (kirsche0071@yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    Wie süß!
    Danke!

  • 3 Jahren ago

    Wie hübsch!

  • 3 Jahren ago

    Die sind wunderbar hübsch und zart. Das wäre was für das Zimmer der bald erwarteteten zarten neuen Mitbewohnerin 🙂

  • 3 Jahren ago

    oh, ich würde mich auch sehr darüber freuen!
    liebe grüße, bettina
    betty5[at]gmx.at

  • Isabell
    3 Jahren ago

    Oh ja, über diese Girlanden würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße, Isabell
    izirbeckatgmxpunktde

  • 3 Jahren ago

    Sternenregen kann man nie genug haben 🙂

    LG Julia
    (mammiladeblog gmail com)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    liebe grüße und ab in die losbox 🙂
    manu AET coltran PUNKT de

  • 3 Jahren ago

    ich probier mein Glück

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Die Girlandem sind ja wird super super schön! 🙂
    Ich liebe Sterne daher wären die beiden genau das Richtige für mich.
    Bitte bitte liebe Glückfee bring mir heute ganz viel Glück.
    Ich würde mich so sehr freuen zu gewinnen.
    Liebste Grüße,
    Luisa
    ( Luisa-Schlabitz@web.de )

  • 3 Jahren ago

    Sternchenzauber. So schön…

    schaeferirisATwebPUNKTde

  • 3 Jahren ago

    Diese Girlanden finde ich ja schon lange wunderhübsch…

    hej.christel@gmail.com

  • 3 Jahren ago

    Ab in den Endspurt, ich versuche weiter mein Glück!

    Melanie
    mele2501(at)gmail.com

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wie wunderschön!!
    Darüber würde ich mich sehr freuen!!
    Hab einen schönen Tag
    Christine B. aus Oldenburg

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wie wunderhübsch!! LG Dani dsa_f@gmx.de

  • 3 Jahren ago

    Was sind sie schön, die Sternchen-Girlanden… Lieben Gruß Ghislana

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Unser Baum würde sich ganz besonders freuen!

    Viele Grüße

    Christiane

    chrprobst@aol.com

  • Maren
    3 Jahren ago

    Wie wunderbar! Die fehlen mir noch für das perfekte Weihnachtsambiente – natürlich zu dem kalten Wetter, was gerad nicht wirklich vorhaben ist 😉 (maren.ho(at)web.de)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Ein bisschen Sternenglanz im Kinderzimmer wäre himmlisch…
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  • 3 Jahren ago

    Oooh, die würden sich perfekt am ersten Weihnachtsbaum meiner Tochter machen!
    (lauragrabert(at)web.de)

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Da ich frühestens am 23. mit Baum-Schmücken anfangen kann und sich die Sternchen bei uns sehr gut machen würden, bin ich (annette _ leu at yahoo . de) auch nochmal dabei 🙂 Viele Grüße von Netti

  • 3 Jahren ago

    Toll, toll, toll! Ob die es wohl bis Heilgabend zu uns schaffen…

  • 3 Jahren ago

    Unser Baum ist noch ungeschmückt und die Sternchen wären wunderbar 🙂
    Liebe Grüße
    Linnea (wollgespinst@yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    Wow, wie toll! Davon hätte ich sehr gerne welche!
    Liebe Grüße, Frauke
    (fraeuleinswunderbarewelt[AT]gmail.com)

  • 3 Jahren ago

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, der Baum sieht noch so leer aus. 🙂
    Liebste Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.