KW 5 n. Covit: #LuckyMe

19. April 2020

Sommerferien im April? Die-Zeit-zwischen-den-Jahren im Frühling? Schulschwänzerstimmung? Von all dem spüre ich wenig. Mein Covit-19-Dasein besteht im Wesentlichen darin, Dauer-Online-Meetings und Offline-Home-Schooling resp. Home-Ferienlager zu synchronisieren. Das ist eine Herausforderung, aber kein Problem. Mir geht es gut.

Häusliche Gewalt, Existenz– und Bildungsängste, Armut, Enge oder Fremdbestimmung, all das kommt in meinem Leben auch jetzt nicht vor. #LuckyMe Aber so froh ich darüber bin, so wenig glücklich macht mich mein Glück. Denn Gewalt- und Angstfreiheit, eine gesicherte Existenz, ausreichend Wohnraum und ein selbstbestimmtes Leben dürfen kein Glücks-, kein Einzel-, kein Zufall sein!


Es gilt zu verhindern, dass wie in den sogenannten guten alten Zeiten, Männer Entscheidungen über das Leben und den Alltag von Frauen und Kindern treffen.

Prof. Dr. Maria Wersig | Präsidentin des djb

Bild der Woche


Ansage der Woche


Liste der Woche


Bildnachweis: Jansone | dingedieichmag

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.