KW 2 #Zuversicht

11. Januar 2020

Die zweite Woche des neuen Jahr(zehnt)s: die erste Schul- und Arbeitswoche. Sie fühlt sich noch mehr nach Anfang denn als Alltag an. So vieles ist noch unentschieden. Was werden die großen Themen des Jahres gewesen sein? Im Großen wie im Kleinen? In meiner wie in unserer Welt? Und mit welchen Gefühlen werden wir am nächsten Jahresbeginn in die Zukunft blicken?

Ich mag diese Offenheit und das ihr innewohnende Versprechen auf Wirksamkeit: Du kannst etwas tun für ein gutes und friedliches (Zusammen-)Leben.

In diesem Sinne: ein friedliches Wochenende!


Zitat der Woche

Jede*r Einzelne von uns [steht] vor der Frage: Sollen wir weiter eskapistischen Träumen nachhängen oder uns nicht doch aufmachen und ein für uns und für unsere Kinder bewohnbares Territorium suchen?

aus: Bruno LatourDas terrestrische Manifest„, Seite 14

Bilder der Woche


Liste Der Woche


Klang der Woche

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.