Gelungen

Manchmal gelingt ein Experiment ohne großes Zutun; wird aus einer wagen Idee eine gute Sache. So gestern. Die Woche war übervoll und nicht gerade zu einem guten Abschluss gekommen. Ich hatte nicht ein bisschen Zeit und „Kopfraum“, mich auf die bevorstehende kleine Etsy Craft Party im Volksfaden (ihr erinnert euch vielleicht?) vorzubereiten, Inspirationen und Material zusammen zu tragen, geschweige denn einen Kuchen o.ä. zu backen. Doch im Nachhinein war das vielleicht gerade gut.

10 Frauen saßen gestern drei Stunden lang in Lindas wunderschönen Laden zwischen tollkühnen Stoffen und nähten (u.a. auch Mond von Bimbambuki, was mich sehr gefreut hat). Nicht – wie gedacht – mit der Maschine. Nein! Mit Nadel und Faden hefteten sie kleine Sechsecke zusammen. Tacha Bruecher, Autorin des Quilt-Buchs Hexa-Go-Go und Constanze Derham, Bloggerin und Mitinitiatorin der Berlin Modern Quilt Guilt hatten uns „angefixt“. Und nun mache ich etwas, von dem ich immer dachte, ich sei viel zu ungeduldig dafür: Ich quilte

Yesterday „my“ Etsy Craft Party took place at Volksfaden (maybe do you remember?). It was a great evening with 10 creative women. One of the results is: I can quilt! I have never believed that before, since I thought I am too impatient. Now I know I can be patient and moreoever I have discovered a great new form of upcycling. Thanks for that wonderful evening!

Constanzes inspirierend schöner Quilt.

Quilten ist eine tolle Sache! Nicht nur macht es Spaß, hat meditative Wirkung und sieht wunderschön aus. Es ist auch eine ganz wunderbare Weise Stoffreste oder alter Textilien zu verwerten. Kurzum: Upcycling at it´s best! Ohne den gestrigen Abend wäre mir diese Technik vielleicht für immer verschlossen geblieben. Und nun wird auch dieser Abend weitergehen, denn wir haben beschlossen, fortan einmal im Monat zum Textilen Gestalten im Volksfaden zusammen zu kommen.

12 Comments

  • 7 Jahren ago

    Ja, das war wirklich schön! Wir waren ganz überrascht, dass ihr das alle ausprobieren wolltet – wobei ich ja schon längst den Verdacht hatte, dass die Sechsecke süchtig machen…

    viele Grüße!

  • 7 Jahren ago

    boah da kriege ich aber auch lust zu quilten! vielleicht schaffe ich es irgendwann!
    die hexagons schauen ganz ganz toll aus!

    lg
    Katie

  • 7 Jahren ago

    Ich bin öfters bei dir, nur bisher eben anonym. Ich freue mich über deinen Besuch und danke für die lieben Worte!

  • wow, das sieht toll aus!
    Ich wünschte ich hätte für sowas die Geduld.
    Liebe Grüße,
    anne

  • 7 Jahren ago

    Boah… sowas wäre, glaube ich, nichts für mich! 🙂
    Sieht aber toll aus… und in einer Gruppe macht das Nähen doppelt so viel Spass, was?!
    LG Bine

  • 7 Jahren ago

    Respekt! Dafür wäre ich sowas von zu faul!

  • 7 Jahren ago

    Das sieht total toll aus, liebe Indre! Viel Spaß beim monatlichen Quilten … Liebe Grüße.

  • 7 Jahren ago

    Auf das nächste Mal freue ich mich schon. Vielen Dank für die schöne Idee des Treffens und fürs Organisieren!

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Ach, wie schön! Ich wünsche Euch viel Spaß beim quilten, und quatschen. Liebe Grüße, Éva

  • 7 Jahren ago

    oh Quilten ist ein völlig fremde Welt für mich, die ich aber sehr bewundere und immer wieder neugierig reinschaue..ich freue mich für dich!vielleicht traue ich mich eines tages auch noch dran..

  • 7 Jahren ago

    Ihr habt recht kleine Sechsecke gemacht, sehr schön filigran.

  • 7 Jahren ago

    da wäre ich gern dabei gewesen!
    herbstlichherzlichst birgit

Leave A Comment

16 + neun =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.