Türchen No. 25 – Sehen lernen

Hä? Ein 25. Türchen? Wieso das denn? Nun, zum einen weil eigentlich jeder Tag eine kleine Überraschung parat halten sollte. Oder? Zum anderen aber weil ein guter alter Freund von mir noch ein Geschenk hat, das – wie ich finde – den Bruch mit den adventlichen Regeln unbedingt erlaubt. Ulrich Christen, seines Zeichens Heilpraktiker und Sehlehrer, verschenkt nämlich einen ‚Lehrgang im Sehen‘ – und was könnte ein besserer Vorsatz für das kommende Jahr sein als mit offenen Augen und wachem Blick durch die Welt zu gehen?
In Ulrich Christens Augenschule könnt ihr lernen, eure Augen gesund und entspannt zu nutzen und euren Sehsinn zu pflegen. Ihr lernt, Ausgleich für einseitige Belastungen zu schaffen und unabhängiger von Sehhilfen zu werden. Und ihr könnt erfahren, dass ihr mehr seht, als ihr denkt. All dies geschieht mit Hilfe einfacher Sehübungen und -spiele, in denen alle Aspekte des Sehvorgangs – anatomische und geistige – bewusst erfahren und entwickelt werden.
Wenn ihr Lust habt, das Sehen noch einmal neu zu erlernen, hinterlasst bis zum 28. Dezember Mitternacht eine Nachricht an die Adventsfee. Sie wird – trotz Überstunden und Mehrarbeit – wie gewohnt mit Unterstützung des Zufalls die/den Teilnehmer/in für den Basiskurs „Die äußere Sehkraft stärken, die innere Sehkraft entfalten“ identifizieren. Die Adventsfee und ihr Begleiter haben die/den Beschenkte/n gefunden: Es ist ui. Viel Vergnügen beim Sehenlernen.
Weitere Informationen und Termine zur Augenschule findet ihr unter www.augenschule.berlin.

Fotos: Ieva Jansone | aus der Serie „unseen things“

7 Comments

  • 3 Jahren ago

    Ja ja und noch mals Ja!
    Sonnig Grüße!

    (Kaja.gleiss@gmail.com)

  • Ist ja echt interessant..
    ich dachte gerade meine neue Brille is doch nich das wahre XD
    Viele liebe Grüße Franzy

  • 3 Jahren ago

    Ein wirklich schöner Adventskalender. Vielen Dank. Sehr schöne Inspirationen waren dabei….liebe Grüße nach Berlin

  • 3 Jahren ago

    Da hüpf ich mal in den Lostopf – Sehen wird eins der Themen für`s nächste Jahr, dass steht seit ein paar Wochen fest.
    LG Anna

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Danke für diesen schönen Adventskalender!
    Gerne bin ich auch bei Türchen 25 dabei.
    LG Laura (v.lauramay(ät)yahoo.de)

  • 3 Jahren ago

    Das klingt sehr spannend! smartieui at web.de

  • Anonym
    3 Jahren ago

    Wie war das noch : man sieht nur mit dem Herzen gut, ……
    Ach, wie schön, dass ich in meinem Trott heute doch noch mal geschaut habe – als hätte ich es gewusst, dass es da noch ein Türchen geben wird. Danke, für all die Inspirationen , Bilder, Ideen, Worte…….

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.